März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstOne86 am 06.01.2014, 22:17 Uhr

Aktive oder eher ruhig?

Sind eure kleinen eher sehr aktiv oder ruhig?

Also ich bin ende der 31. Ssw und ich habe das Gefühl, dass er jetzt schon nicht mehr wirklich Platz hat. Also ich spüre ihn regelmäßig und ich merkr auch, dass er sich gegen die Bauchdecke drückt und sich dann doch wieder wo anders hin dreht. So richtig feste tritte, sodass der ganzr Bauch wackelt macht er aber nicht.

Ich merke ihn regelmäßig wenn ich was esse :) anscheinend freut er sich da immer. Aber sonst kann ich ihn echt mit nix aus der ruhe bringen. Wenn er augenauso ist wenn er auf der welt ist, dann ist es ein sehr entspannter kleiner mann :)

 
4 Antworten:

Re: Aktive oder eher ruhig?

Antwort von BabyNr3-Diana, 31. SSW am 06.01.2014, 22:33 Uhr

Sehr aktiv, wird ne kleine Sportlerin ....

hier wackelt der Bauch wie wild, teils richtig heftig (schmerzhaft) - sie liegt ja zum glück weiterhin mit Kopf nach unten und hat auch kaum möglichkeit denke ich sich nochmal zu drehen.

Der Papa ärgert die Maus immer z.b. mit decke drüber und wieder weg oder lang streicheln. Gestern hab ich genau einen Fuß erwischt. Hab mit Fingerspitzen leicht gedrückt und richtig gegengetreten.

Mein großer war damals eher ruhiger zwar auch bewegt aber eher sanft - gegenteil ist er jetzt total hibbelig und immer aufgedreht.

Max hingegen hat immer viel gestrampelt - gerne heftig gegen die Rippen getreten und ist heute eher der kuschelige und ruhige.
Auch war bei beiden immer Nachts sehr aktiv aber haben beide Problemlos schnell Nachts durchgeschlafen. Denke die haben noch nicht so den Rhytmus oder verhalten wie später - aber drück dir natürlich die Daumen :o)

Also muss auch sagen im Gegensatz zu meinen anderen SS find ich meinen Bauch recht "klein" wenn Bilder sehe von damals da sah ich in der 3 ssw aus wie in der 40 ssw kurz vorm platzen (entsprechend auch die Geweberisse)

Na mal schauen.
Ne aber sehr sehr aktiv unser Mädel ... Strampelt gerne mit den Beinen aber auch mit den armen nach unten (ab und an zieht es dann mal) ...
Was sie gar nicht mag ist den ganzen Tag am PC zu sitzen (lässt sich leider aber nicht vermeiden) da strampelt sie sehr heftig das ich teils auch aufstehen muss oder wirklich Rückenlehne weit hinter machen muss wie im Liegestuhl arbeite :o)

Na sind wir mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive oder eher ruhig?

Antwort von Anitteb84, 30. SSW am 07.01.2014, 8:00 Uhr

Sehr unterschiedlich, muss ich sagen.
Gestern hätte ich noch gesagt, auch eher ruhig. Aber gestern Abend hab ich ne richtige "Vorstellung" gekriegt mit schlimmen Tritten in der Leisten- und Oberbauchgegend.
Ich hoffe, dass das nur nen Wachstumsschub war und die Kleine sich lediglich versucht hat Platz zu schaffen...
Am schlimmsten tritt sie mich, wenn ich im Schneidersitz hocke...leider immer noch meine Lieblingsposition - das findet sie gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive oder eher ruhig?

Antwort von Maerchen298, 29. SSW am 07.01.2014, 12:32 Uhr

Wir haben hier auch einen richtigen Wirbelwind. Ich merk die Kleine jetzt schon mehr als meine Große in der gesamten Schwangerschaft... Mein Bauch wackelt und heute beim CTG war sie kaum zu bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive oder eher ruhig?

Antwort von Fine33, 34. SSW am 08.01.2014, 21:02 Uhr

Also unser Spatz ist so aktiv und das ganze fast 24 Stunden am Tag...
Selbst wenn ich Nachts wach werde hat er Turnstunde...er macht wellen und Beulen in der Bauch das macht mir teilweise richtig Angst...
Also ein kleiner mega aktiver turner der echt fast nie zu ruhe kommt...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.