Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 24.05.2014, 16:42 Uhr

Ablauf Taufe

Wir haben das auch noch vor uns.

Wir haben auch nur einen richtigen Taufpaten. Da der aber sehr weit von uns weg wohnt, wollte ich noch Jemanden in der Nähe. Leider sind alle unsere Freunde nicht kirchlich, sodass nur noch eine Freundin Taufzeugin ist. Die Geschwister meines Mannes hatten wir auch schon bei einem unser anderen Kinder und da kommt gar nichts. Heißt nicht, dass ich da irgendwie absahnen will. Aber die wissen nicht mal, wann mein Sohn Geburtstag hat. Da nehme ich doch lieber Jemanden ohne kirchlichen Hintergund, der/die ist dann aber auch öfter anwesend.

Eine große Feier machen wir nicht. Wir gehen nach dem Gottesdienst mit unseren Eltern und Taufpaten +Familie Mittag essen. Auch der Pastor wird dabei sein, weil die Taufe ein Freund macht. Wir sind dann aber auch 19 Personen.

Als meine anderen Kinder und ich getauft wurden, (vor 7 Jahren, da war mein jüngster Sohn damals 4 Jahre) haben wir richtig mit Kaffe und Abendbrot gemacht. Mit Freunden waren wir da fix 40 Leute. Da unser Kleiner das eh noch nicht mitbekommt und ich dann wieder ständig nur am rennen wäre, wollen wir das bei unserem Kleinen jetzt stressfrei machen.

Als Taufspruch habe ich auch im www gesucht. Habe Taufssprüche evangelisch eingegeben. da gibt es auch ein Seite mit "Hit"liste. Hab dann geschaut, dass es einer ist, der nicht so oft genommen wird. Na, unter den ersten 20 ist er aber auch. Soll ja auch passen. Bei einigen stand auch wann und bei wem (können ja auch erst Erwachsene getauft werden) die Sprüche passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.