September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmine-18, 37. SSW am 10.09.2011, 21:56 Uhr

37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Hallo alle miteinander,
Kurz zu mir:
Ich bin noch nicht ganz 18 Jahre alt und zum ersten mal in meinem Leben Schwanger. Es ist unser Wunschkind.
Bis jetzt lief auch alles Super bei mir. Es war bisher eine sehr einfache, unproblematische, sogar positive Schwangerschaft. (lediglich mein Eisenwert ist nun runter auf 8.1)
Am Anfang wog ich 46 kg. Heute sind es 62 kg. Der Bauch ist nun schon ziemlich groß und unser Mädchen war bei jeder Untersuchung, etwas weiter entwickelt als erwartet.

Nun zum Thema: Meine 37. SSW hat heute begonnen und ich würde sehr gerne mein Baby in den Armen halten. Kann es nicht mehr erwarten.

Zum anderen habe ich noch nicht einen Dehnungsstreifen. Wäre sehr froh wenn das auch so bleiben würde, da ich Fotomodel bin.
Darf ich jetzt schon Eisenkraut etc nehmen, damit ich nicht bis zum errechneten Geburtstermin (1.Okt) warten muss?
Wenn ja, was ratet ihr mir.
LG,
Jasmine

 
41 Antworten:

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von baby!!!, 40. SSW am 10.09.2011, 22:02 Uhr

man ist nicht umsonst 40 Wochen schwanger... es geht nicht im Leben immer nur um Schwangerschaftsstreifen.... jeder Tag im Bauch ist für das Baby enorm wichtig, und ganze 4 Wochen (1MONAT!!! ) vor ET mit irgendwelchen Mittelchen anzufangen, finde ich etwas krass!!!

Vor allem, wenn deine Schwangerschaft so unproblematisch verläuft!

Ich bin ab Montag in der 41 SSW und habe auch noch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen, welchen ich aber für die Gesundheit des Kindes in Kauf nehmen würde

sorry, rege mich bisschen auf, lass deinem Baby bitte Zeit, die es braucht,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von misspeff, 39. SSW am 10.09.2011, 22:19 Uhr

Die 37SSW ist definitiv zu früh zum Nachhelfen. Üblicherweise wird ab der 41SSW eingeleitet. Frühstens. Bei Erstlingsmamas ist es auch üblicher noch weiter zu kommen und zu übertragen. Damit und auch mit möglichen Streifen solltest du dich schonmal anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von MirSchweppts, 38. SSW am 10.09.2011, 22:21 Uhr

1 oktober wärst du eig schon 38. woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAST PN

Antwort von simba1081 am 10.09.2011, 22:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von Sabrina2011, 40. SSW am 10.09.2011, 22:34 Uhr

Ehrlich ?
Bin etwas entsetzt von deinem beitrag ...
Andere würden sich wünschen ihr kind nicht so früh zu bekommen und du willst es am liebsten fördern.
Denke das der punkt dein kind gerne im arm zu halten nicht an erster stelle steht sondern deine nicht vorhandenen streifen !!!
Schonmal was davon gehört das die sich auch bei der bauch "rückbildung" entwickeln ???

Also die woche in der du dich jetzt befindest ist definitiv zu früh um mal auf deine frage zu antworten, selbst wenn deine kleine weiter als erwartet ist.

Ich finde einfach wenns baby sich wohl fühlt und noch nicht raus will (was in der woche verständlich sein kann) sollte man es auch bitte NICHT fördern.

Bis dahin ... alles gute (musst nicht bös über den beitrag sein) ist ne meinung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von Marie1992 am 10.09.2011, 22:49 Uhr

Also ich muss dazu auch mal was sagen ich bin selber Jung mama geworden bin jetzt 19 und ich würde nie i-welche Mittel nehmen um das kind früher auf die welt zu holen als es sollte ...
wenn es wirklich ein wunschkind ist dan warte auch die zeit ab

Ich find es schrecklich sowas auch erst zu fragen viell bist du auch einfach noch zu Jung ein Kind zu bekommen

* das ist auch nicht bös gemeint aber sowas kan ich ja garnicht leiden*

weiterhin viel erfolg in der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 10.09.2011, 23:07 Uhr

Bin ich echt schon in der 38.? Mein Geburtstermin ist der 1. Oktober.
Es ist schon hart was ihr mir da so alles an den Kopf geworfen habt. Kann gar nicht mehr aufhören zu Weinen.
Wahrscheinlich habt ihr recht und ich habe es nicht verdient ein Baby zu bekommen. Alleine die Frage zu stellen, ob man Eisenkraut/ Himbeer Tee oder etwas ähnliches zu trinken um meinen Körper auf die Geburt vorzubereiten, ist schon ein Sünde!
Das ist mir nun klar geworden. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von misspeff, 39. SSW am 10.09.2011, 23:19 Uhr

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn du eine andere Meinung nicht ertragen kannst.

Hier kamen wirklich freundlichen Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 10.09.2011, 23:40 Uhr

Das sehe ich genauso wie du. Alle Antworten waren sehr nett und haben mir vor Augen geführt, das ich unreif und fahrlässig gedacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von agi1978, 39. SSW am 10.09.2011, 23:42 Uhr

Hmm,

was mir nach dem Lesen deiner Frage und nach all den Antworten noch selbst als Frage bleibt:
Warum sprichst du nicht mit deinem Arzt darueber??
Zumindest sollte er/sie dein Vertrauen soweit haben und dich dann richtig beraten koennen, weil das diejenige Person ist, die dich nun schon eine Weile begleitet.

Und ich frag mich schon auch, warum du solche brisante Fragen in einem oeffentlichen Forum stellst, wo du mit Wind und Gegenwind rechnen musst und wo du unter Umstaenden auch Antworten bekommen koenntest, die das Leben deines Kindes und dein eigenes gefaehrden koennten!!
Nicht umsonst dauert ein Medizinstudium jahrelang...

Sei nicht boese auf die Maedels hier, sie haben es gut mit dir gemeint... ich kenn sie inzwischen ganz gut... wir hatten hier schon ganz andere "Schlammschlachten"...

Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch ein Fake, oder??

Antwort von goodhope24 am 10.09.2011, 23:44 Uhr

Ich kann deinen post echt nicht für voll nehmen! Entweder du bist echt noch so naiv, oder da will mal wieder jemand Aufmerksamkeit !!
Solche posts machen mich echt aggressiv!
Sorry!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch ein Fake, oder??

Antwort von agi1978, 39. SSW am 10.09.2011, 23:46 Uhr

Hab ich auch als Gedanken gehabt - vor allem, weil fast jede Mama weiss, in welcher Woche sie wirklich ist....
Aber wir koennen das aus der Ferne nicht beurteilen und vorverurteilen find ich auch nicht soo dolle...

Jetzt gab's Antworten und gut is.
Wenn wir uns jetzt aufregen und es wirklich ein Fake ist, dann hat diejenige Person schwupps-di-wupps genau diese Aufmerksamkeit...

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch ein Fake, oder??

Antwort von baby!!!, 40. SSW am 10.09.2011, 23:47 Uhr

irgendwie hab ich das auch die ganze Zeit im Gefühl, tut mir leid, aber für mich klingt es einfach unglaubwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch ein Fake, oder??

Antwort von goodhope24 am 10.09.2011, 23:50 Uhr

Jup, das stimmt! Ich reg mich nur auf, weil ich schon seit der 34. SSW mit vorzeitigen wehen kämpfe und froh über jeden Tag bin!! Ich bin auch heute 37+2 und wehe mal wieder vor mich hin, aber ich hoffe das es wieder abflacht! Meine Maus hat dich noch fast 3 Wochen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet...

Antwort von agi1978, 39. SSW am 10.09.2011, 23:56 Uhr

... das schaffen, noch gaaaanz lange, da bin ich mir sicher!! Denn du passt ja auch gut auf euch auf, gell??
Also, nicht aufregen...

Wir druecken alle Daumen noch zusaetzlich.

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 11.09.2011, 0:08 Uhr

Nun muss ich mal was klarstellen. Ein paar eurer Antworten waren keinesfalls nett. Ihr habt mich angegriffen und verletzt.
Ich hätte mehr von eurem Forum erwartet. Wow, durch eure unsensiblen Äußerungen habe ich, das erste mal in meiner Schwangerschaft geheult.
Bin froh das ich eine Nachricht bekommen habe, die mich wieder aufgerichtet hat. Danke dafür.

Soeben habe ich mit meiner Hebamme und einer Ärztin im Krankenhaus Mannheim gesprochen. Beide haben mir versichert, das es ok für mich wäre ab der 38. Woche Himbeer Blättertee / Eisenkraut Tee zu trinken. 2 Tassen am Tag, dürfen es sein.
Nun habe ich die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen. Ob ich mir nun einen Himbeerblätter Tee aufbrühe oder nicht, bleibt abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLOOOOOOOOOOOOO

Antwort von simba1081 am 11.09.2011, 0:15 Uhr

Wenn sie schon in der 38 ssw ist dann gilt das Kind nicht mehr als Frühchen.

Hab ich gerade im Internet gefunden....

Es ist sehr wichtig, dass Sie die Himbeerblätter erst ab dem 6. Monat einnehmen, da sie stimulierend auf die Gebärmutter wirken. Himbeerblättertee stärkt die Gebärmuttermuskulatur und kann somit auch wehenanregend wirken (unverzichtbar beim Blasensprung). Trinken Sie in der 37. SSW eine Woche lang eine Tasse täglich, dann eine Woche Pause, in der 39. SSW eine Woche lang eine Kanne täglich, dann wieder eine Woche Pause, bei Übertragung: kannenweise trinken. Es ist wichtig, immer mal eine Pause zu machen, da man mit Arzneimitteln und Kräutern immer auch eine Überstimulation hervorrufen kann, womit der Körper dann mit dem Gegenteil reagiert, was man eigentlich wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 11.09.2011, 0:22 Uhr

Danke dir.
Ab Montag beginne ich mit dem Himbeerblätter Tee und ab nächster Woche mit dem Eisenkraut Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von simba1081 am 11.09.2011, 0:27 Uhr

Gerne doch , ja mach das...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von Tigerkatzitatzi1983, 40. SSW am 11.09.2011, 2:49 Uhr

Also wenn man mich fragt.... Das is ein Fake!!!!!! Nich aufregen Mädels.... Wenn ich das schon lese.....so ein Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn es ein Fake ist...

Antwort von Sandyyy am 11.09.2011, 4:47 Uhr

Aber ich denke eher sie hat die Frage falsch formuliert.
Sie will doch eher geburtsvorbereitende maßnahmen machen.
Also liebe Jasmine-18, soweit ich weiß kann man himbeerblätertee schon ab der 36/37. Woche nehmen. Nach absprach mit dem Arzt gegebenenfalls auch früher. Er bereitet ja in erster Linie nur auf die Geburt vor. Man kann doch auch in der 38. Ssw schon zur Akupunktur gehen. Sogesehen löst ja auch Sperma wehen aus. Dann dürfte man ja auch kein Sex mehr haben.
Ich glaube nicht das Tee, Akupunktur, Sex und heiß Baden eine Geburt auslösen falls das Kind noch nich weit genug entwickelt ist.
Und in der tat es ist kein frühchen mehr.
Finde es in der 38. Ssw auch nicht verkehrt sich mal darüber zu informieren.
Die Einleitung kann allerdings erst nach Termin erfolgen.
Aber wenn es eh immer weiter entwickelt war bekommst du wahrscheinlich von selber früher wehen egal was du vorher machst. Also mit den geburtsvorbeireitenden mitteln kannst du nun schon anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 11.09.2011, 9:57 Uhr

Danke. Du hast recht, mehr wollte ich nicht. Ich bin auch mal ganz ehrlich, mir wäre es recht wenn meine Tochter so schnell wie möglich in meinen Amen wäre. Was wäre den so schlimm daran, wenn ein Baby in der 38. - 39. Woche auf die Welt kommt?
Außerdem funktionieren die Tee's ja nicht wenn das Baby nicht bereit zur Geburt ist.
Ich kenne, mittlerweile, den Unterschied zwischen einem Wehen Coctail und einem Himbeer Blätter Tee. Den Coctail würde ich nicht nehmen (bin strikt gegen Alkohol,Zigaretten und Drogen und habe ja nicht mein Leben lang und besonders in der Schwangerschaft davon Abstand genommen, nur um dann meinem Baby einen Start mit Alk zu geben), jedoch denke ich das Geburtsvorbereitende Tee's mir helfen können.
Wenn das Baby dann in anderthalb Woche kommen würde, wäre ich dann in der 39. Woche+3.

Nur ich wusste nicht wie diese Tee's wirken bzw. wieviel man davon zu sich nehmen darf. Auch Geburtsvorbereitende Akupunktur nehme ich nun anspruch.

An die "Hater Mamie's" hier: Weshalb sollte ich Fake sein? Will jemand meine Telefonnumer, mein Facebook oder meinen Mutterpass sehen? Wenn ihr aus der Bad Dürkheimer Gegend kommt, oder heute auf den Wurstmarkt geht, können wir ja gerne eine Gegenüberstellung machen, damit euer Gewissen beruhigt ist.
Muss ich euch jetzt, die Telefonnummer meiner Hebamme geben, damit eure Vorwürfe vom Tisch sind? Muss ich euch jetzt den Namen meiner FÄ geben?
Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Wahrscheinlich sind hier einige von euch Fake und das würde auch erklären weshalb ihr so herzlos und unsensibel mit anderen Frauen umgeht, die hier Hilfe suchen.
Anstatt euch für eure unangemessenen Äußerungen zu entschuldigen, unterstellt ihr mir, ich wäre eine Betrügerin. Geht's noch??

Ich habe ja schon von den "Schlammschlacht Mamas" gehört, die sich hier tummeln sollen, doch das ihr eurem schlechten Ruf auf diese art und weise gerecht werdet, hätte ich nicht gedacht. Ihr solltet euch was schämen. Ich bin erst 17 und muss hier gegen euch kämpfen um zu einer normalen Antwort, auf meine Frage kommen, die viele werdende Mütter stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von misspeff, 39. SSW am 11.09.2011, 10:19 Uhr

Na, jetzt halt aber mal die Füße still.

Dein erstes Posting sagte aus, dass du in der 37SSW seist, jetzt dein Kind willst weil du keine Dehnungsstreifen willst, da du Fotomodel bist. Du kannst es keinem verübeln, wenn man darüber nur den Kopf schüttelt.

Es ist nichts gegen geburtsvorbereitende Maßnahmen einzuwenden . Wenn du das anders beschrieben hättest, hättest du auch mehr Verständnis geernet. Dein zweites Posting voller Vorwürfe wie gemein wir doch alle sind zeugte auch nicht wirklich von einer reifen, ehrlichen Persönlichkeit. Fake gibt es hier im Netz nunmal genug...

Nichts desto trotz versuchen wir hier alle zu helfen wo es geht, aber nicht zu jedem Preis. Vllt hast du hierfür etwas Verständnis, wenn du deinen ersten Beitrag nochmal liest und feststellt, dass man hier wohl einiges falsch verstehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von baby!!!, 40. SSW am 11.09.2011, 10:35 Uhr

Hallo misspeff,
muss dir Recht geben, Kernaussage der Frage war, Zitat:

"Darf ich jetzt schon Eisenkraut etc nehmen, damit ich nicht bis zum errechneten Geburtstermin (1.Okt) warten muss? "

Hier will jmd definitiv nicht bis zum errechneten Termin warten, und nicht wie später interpretiert geburtsvorbereitende Mittel nehmen, damit man pünktlich zum Termin leichter entbinden kann.
Das sind zwei ganz verschiedene Sachen.

Ebenfallls war hier keiner zu einer Zeit in irgendeinerweise unfreundlich. Dass dann Texte kommen, dass wir hier alle "Hater Mamis" sind, das finde ich eher unfreundlich.

QAb der 38. Woche gilt das Kind nicht mehr als Frühchen - das ist richtig - trotzdem muss man es nicht in der 38. Woche rauszwängen wollen. Wenn es VON ALLEINE in der Woche käme, dann ist es bereit dafür gewesen, aber sonst, na ja, habe keine Lust, ehrlich gesagt über saolche Themen zu diskutieren, jedem das seine, jeder ist über sein eigenes Kind verantwortlich.

LG an alle hoffentlich nicht ganz so böse, wie hier beschriebene Schlammschlacht-mammis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Misspeff

Antwort von Tigerkatzitatzi1983, 40. SSW am 11.09.2011, 10:42 Uhr

Bin genau deiner Meinung ..... Da fragt man sich WER sie hier nich mehr alle hat .... Man liest nur was raus von wegen " ich will keine Streifen weil ich Model bin " ..... Ey Hallo???? Da kommt mir die Galle hoch.... Echt!!!!

Na ja Haken dran und weiter machen....

Lg Anika die morgen Et hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Misspeff

Antwort von misspeff, 39. SSW am 11.09.2011, 10:46 Uhr

Genau und jetzt freuen wir uns über die letzten zwei Supernachrichten von engel_no1 und beanoah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 11.09.2011, 10:56 Uhr

Aber mein Geburtstermin ist der 1. Oktober. 38. Woche. Viele Frauen trinken Eisenkraut Tee ab der 34. SSW

Zitat: "Meine 37. SSW hat heute begonnen und ich würde sehr gerne mein Baby in den Armen halten. Kann es nicht mehr erwarten".

Welche Mami würde nicht gerne ihr Baby in den Arm nehmen?

"Zum anderen habe ich noch nicht einen Dehnungsstreifen. Wäre sehr froh wenn das auch so bleiben würde, da ich Fotomodel bin".

Welche Mami würde sich nicht darüber freuen, keine Streifen zu haben?

"Darf ich jetzt schon Eisenkraut etc nehmen, damit ich nicht bis zum errechneten Geburtstermin (1.Okt) warten muss?
Wenn ja, was ratet ihr mir".

Ich habe um einen Rat gebeten, ob ich Eisenkraut Tee trinken darf!
So weit ich gelesen habe, dauert es ca. 2 Wochen bis da etwas passiert. Was ist Bitteschön daran so schlimm?
Muss man dann gleich so Brutal werden?
Was ist nur mit manchen Frauen los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach...

Antwort von sweetheart17 am 11.09.2011, 12:20 Uhr

also ich rufe auch nachts um 0:00 uhr meine hebamme und den arzt an um zu fragen ob ich.. eisenkraut etc. zur hilfe nehmen kann

was stellt ihr euch denn jetzt so an ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 11.09.2011, 13:02 Uhr

"Darf ich jetzt schon Eisenkraut etc nehmen, damit ich nicht bis zum errechneten Geburtstermin (1.Okt) warten muss? "

Zitat von baby!!!: "Hier will jmd definitiv nicht bis zum errechneten Termin warten, und nicht wie später interpretiert geburtsvorbereitende Mittel nehmen, damit man pünktlich zum Termin leichter entbinden kann"
________________________________________________________

Felinterpret ation! Mutmaßung!
Ich habe lediglich gefragt, ob ich das darf.

Zitat von baby!!!: "Ebenfallls war hier keiner zu einer Zeit in irgendeinerweise unfreundlich".
_______________________________________________
Zitat von baby!!!: .. es geht nicht im Leben immer nur um Schwangerschaftsstreifen....

Zitat von Sabrina 2011: Denke das der punkt dein kind gerne im arm zu halten nicht an erster stelle steht!

Zitat von Marie 1992: ich find es schrecklich sowas auch erst zu fragen viell bist du auch einfach noch zu Jung ein Kind zu bekommen
* das ist auch nicht bös gemeint aber sowas kan ich ja garnicht leiden*

Zitat von misspeff:
Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn du eine andere Meinung nicht ertragen kannst.

Zitat von goodhope 24: da will mal wieder jemand Aufmerksamkeit !!
Solche posts machen mich echt aggressiv!

Zitat von agi1978: Hab ich auch als Gedanken gehabt - vor allem, weil fast jede Mama weiss, in welcher Woche sie wirklich ist....

Zitat von baby!!!: tut mir leid, aber für mich klingt es einfach unglaubwürdig...

Zitat von tigerkatzitatzi: Also wenn man mich fragt.... Das is ein Fake!!!!!! Nich aufregen Mädels.... Wenn ich das schon lese.....so ein Quatsch

Zitat von baby!!!: QAb der 38. Woche gilt das Kind nicht mehr als Frühchen - das ist richtig - trotzdem muss man es nicht in der 38. Woche rauszwängen
______________________________________________________

alles nur Super nette Antworten!!!

muss sagen, ihr seid ein "tolles Team" und habt es nun geschafft, das ich den Aufenthalt in diesem Forum als negative Erfahrung verbuche. Ich kann dieses Forum nicht weiter empfehlen, da ihr destruktiv gegen Neuankömmlinge arbeitet, die nicht ganz eure Meinung vertreten oder nicht ganz auf eurem Wissensstand sind. Anstatt objektiv aufzuklären, verletzt und vorverurteilt ihr andere ohne Rücksicht auf den schaden den ihr anrichtet und verhaltet euch selbstgerecht und unangemessen.
Ich werde die werdenden Mami's die ich kenne (in meinem Geburtsvorbereitenden Kurs, im Wartezimmer meiner FÄ. oder im Krankenhaus, sowie diejenigen, die ich irgendwann mal kennenlerne vor den Schlammschlacht hater Mami's in diesem Forum waren, damit ihnen die negativen Momente erspart bleiben mögen, die ihr mir beschert habt.
Danke an die objektiven Meinungen und an die lieben PN's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von maminanni23, 39. SSW am 11.09.2011, 13:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 11.09.2011, 15:05 Uhr

Ich werde die werdenden Mami's die ich kenne oder irgendwann mal kennenlerne vor den "Schlammschlacht hater Mami's" in diesem Forum warnen!
Nur damit ihnen die negativen Momente erspart bleiben mögen, die ihr mir beschert habt.
Abgesehen davon, ein herzliches Danke an die objektiven Meinungen und an die lieben PN's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von sweetheart17 am 11.09.2011, 15:08 Uhr

meine güte es hat dich niemand gezwungen ausgerechnet hier in diesem monat zu schreiben... dein monat ist ja eigentlich sowieso oktober, ansonsten kannst auch im allgemeinen forum bereich schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ooooooorrrrr das tut uns jetzt aber leid....

Antwort von Tigerkatzitatzi1983, 40. SSW am 11.09.2011, 17:17 Uhr

...dass jasmine-18 (die ja eigentlich auch erst 17 is) sich jetzt verletzt fühlt.....dabei is sie selbst zuerst ausfallend geworden....

Wir die Hater-Mamies haben sie ja nich mehr alle....ja neee is klar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 11.09.2011, 17:32 Uhr

@Tigerkatzitatzi1983:
Sag mal was willst du eigentlich von mir?
Warum lässt du mich nicht in Ruhe?
Ich habe doch ganz klar geschrieben das ich 17 bin.
Jasmine-18 ist mein Nutzername, nichts weiter.
Wo wir aber grade bei Namen sind.
hmmm... denke DEIN Name alleine, lässt ja schon ziemlich deutlich darauf schließen aus welchem sozialen Umfeld du kommst und wie du dich siehst.
Wer nennt sich den schon Tigerkatzitatzi? Wenn 1983 Dein Geburtsjahr ist, gehst du gradewegs auf die 30 zu und machst eine 17 jährige runter??
Sehr Erwachsen :)
Ich kann ja verstehen das man im Herzen ein Kind bleiben möchte, auch wenn die Cellulite dein täglicher Begleiter geworden ist, doch muss man sich gleich so verniedlichen, das man ein Tigerkatzitatzi sein möchte? ochja kleines tatzimuschileinchen, mamili macht ja auch streicheldibeichel, wenn alle zu ihr bösileini sind.
Ich würd sagen: Tigerkatzitatzi mach dich mal schwupsipupsi vom Ackerkaker. Du nerfst! lol (was für ein Name, Tigerkatzitatzi... komm nicht drüber weg hahaha)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von Tigerkatzitatzi1983, 40. SSW am 11.09.2011, 18:07 Uhr

Mädchen du bespaßt mich grad köstlich.....

Über mein soziales Umfeld oder meine angebliche cellulite brauchst du Dir mal keine Sorgen machen .... Ich könnte jetzt vom Leder lassen aber auf Dein Niveau kann man garnicht sinken.... Wenn Du nicht mehr weiter weißt, fängst Du an beleidigend zu werden.... aber na ja geistig scheint da nicht viel vorhanden zu sein....

Schönes Leben noch und Pass auf deine dehnungsstreifen auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von maminanni23, 39. SSW am 11.09.2011, 18:36 Uhr

Oh mann ..das wird ja immer lustiger mit dir Mädel.Sry eig. wollt ich da nichts mehr zu schreiben aber was willst du hier bezwecken mit deinem Posting???
Du hast doch deine Antwort also was willst du denn hier noch???Oder eher wenn dir diese Antworten nicht ausreichen dann geh ins "schwanger-wer-noch" Forum vllt bekommst du dort "DEINE" Antwort die du haben willst

jaja erwachsen werden ist nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 11.09.2011, 18:46 Uhr

Oh, ist es euch unangenehm geworden, das euch jemand den Spiegel vorhält. Ihr seid einfach zu lustig.
Mittlerweile, lesen einige hier eure postings und wir amüsieren uns köstlich über euch. lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maminanni

Antwort von Tigerkatzitatzi1983, 40. SSW am 11.09.2011, 19:16 Uhr

Is doch schön wenn wir im Kindergarten für Heiterkeit sorgen, ne?!?!

Auftrag erfüllt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maminanni

Antwort von maminanni23 am 11.09.2011, 19:24 Uhr

das stimmt wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW. Wann darf ich anfangen Wehenfördernde Mittel zu nutzen?

Antwort von mammina_79, 39. SSW am 12.09.2011, 16:09 Uhr

Zu allererst: Als Mama musst du eines haben -und zwar VIEL davon-: GEDULD!!!

Ich habe bei meiner 1. SS 20 kg zugenommen, hatte keine Dehnunsstreifen und nach der Geburt (mit Pilates) bald einen Fast-Waschbrettbauch. Jetzt habe ich ca. dasselbe Gewicht und trotz Ü30 auch noch keine Streifen.

Das sollte dich erstmal beruhigen.

In wieweit die Babys entwickelt sind, ist nur eine Schätzung. Die Größe oder das Gewicht können ganz schön abweichen. Außerdem hat dies nichts mit der Reife des Babys zu tun. Denn nur wenn's reif ist, wird es geboren. Das ist so ähnlich wie mit Früchten am Baum. Die können noch so groß sein, wenn sie unreif gepflückt werden, schmecken sie einfach nicht.

Gewöhne dich also daran, Geduld zu haben und warte, bis dein Krümel meint, fertig zu sein. Jeder Tag unter deinem Herzen ist kostbar. An einleitende Maßnahmen solltest du jetzt noch nicht denken. Aber ich glaube, du kannst mit Himbeerblättertee oder Schwangerschaftstee anfangen. Die gibt's in der Apoteheke und sollen die Geburt erleichtern bzw. verkürzen. Genauso wie geburtsvorbereitende Akupunktur.

Alles Liebe und noch viel Geduld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thanx

Antwort von jasmine-18, 38. SSW am 12.09.2011, 19:16 Uhr

Danke dir mammina,
hast Post.
lg,
Jasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ssw 37+1 Harter bauch

Hallo liebe Muttis, hab da mal ne frage, habe seid heute morgen einen permanent harten Bauch aber keine Wehen, alles normal gestern ging mein Propf ab Wehen auf ctg seid Wochen schon zu sehen und zu spüren aber heute halt gar keine, jetzt hab ich ne frage ist mein kleiner so ...

von Ceir, 38. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

37 ssw Übelkeit.....

Guten Tag... Bin nun am Ende meiner ersten ss 36+2 37 ssw Und habe iwie das Gefühl das es bald los geht :) Hatte die ganze ss über liebe Probleme.... Doch seit gestern Nachmittag hab ich ab und zu im Rücken ein ziehen.... Und seit heute: Im Rücken ab und zu ...

von AngieehsPrinzessin, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Hallo 37. SSW - so weit war ich noch nie!!!

Guten Morgen, ich muss jetzt einfach mal jubeln: 37. SSW hier bin ich !!! Ich war noch nie so weit in einer meiner Schwangerschaften, ich habe ja geschrieben 34+0 und 35+6. Seit heute habe ich diese Termin beide hinter mir gelassen und es schaut ganz nach einem ...

von Wartender Mond, 37. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

37 SSW erreicht

Wow Wahnsinn... ich habe heute 36+0 erreicht und es sind nur noch 28 Tage bis zum ET... die Spannung und Ungeduld steigt. Zum Glück habe ich mir noch einiges zu tun aufgehoben sodass sich die Wartezeit gut überbrücken lässt :-). Noch eine Frage: Trinkt ihr ...

von milla_mi, 37. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Heute SSW 37 - Will nicht mehr - und ÜBERASCHUNG

Erst mal Hallo SSW 37 - und 10. Monat... Dann - es ging mir ja lange sehr gut und ich bin echt Dankbar dafür - aber gerade tut alles nur noch weh.... Sitzen ist immer noch das beste - aber aufstehen - AUA.... Aber gut jetzt ist ...

von Sonneblume200208, 37. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

37 ssw , wann kommt sie eeeendlich.

oh man ich kann es gar nicht mehr erwarten bin jetzt in der 37+3 und ich kann es gar nicht mehr erwarten. Meine prinzessin soll am 17.09 kommen aber ich will sie jetzt schon in meinen armen halten ,kennt ihr das auch? Ich finde es manchmal furchtbar.. Diese ...

von @youngmom, 37. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Heute endlich 37. SSW + Bauchbild :-)))

Mein Mann hat gestern ein paar Bauchfotos gemacht. Ich finde sie recht gelungen. So langsam kann ich es kaum noch abwarten und werde ganz schön hibbelig. An alle die ausgekugelt haben meinen Glückwunsch. LG Jeannette mit 3 Mädels ...

von Engel42010, 37. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

37. SSW und keinerlei Anzeichen...

...die kleine Maus turnt weiterhin kräftig, ich habe keinerlei Wehen, der Gebärmutterhals ist "kilometerlang" und der Mumu fest verschlossen...wahrscheinlich übertrage ich noch :( Dabei machts langsam wirklich keinen Spaß mehr... ach doof...anbei ein Bild aus der letzten ...

von NoraBora, 37. SSW 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.