August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 09.01.2010, 19:55 Uhr

3.Kind....

In letzter Zeit mach ich mir eine Menge Gedanken wegen eines 3. Kindes. Ursprünglich wollten wir immer nur 2 Kinder haben. die haben wir ja jetzt, sogar ein Junge und ein Mädchen.
Mein Sohn wurde damals per Notkaiserschnitt (kaum mehr Herztöne gehabt) geholt. Nun bei der 2. Entbindung, die aus gleichen Gründen wieder per Kaiserschnitt passierte, war der Eingriff lt. den Ärzten sehr schwer, da ich von der ersten Op her viele Verwachsungen zu anderen Organen hatte und was das Gefährlichste war und ist: meine Gebärmutterwand ist teilweise sehr sehr dünn (3mm). Sie meinten dass sie wohl in dieser ss hätte schon reißen können, wenn Deliah größer bzw schwerer gewesen wäre (sie hatte 46cm und2710g).
Eine 3. ss sei also sehr riskant und müsste sehr überwacht werden, es würde def. wieder ein Kaiserschnitt werden auch weil man das Kind früh holen müsste...
Ich weiß ja nicht ob es verständlich ist... aber der Gedanke mit 25Jahren nun niemals wieder schwanger sein zu dürfen... kein Baby mehr haben zu dürfen... es ist ein recht schwerer Gedanke für mich.
So... das musste ich mal los werden. Danke fürs lesen...

 
6 Antworten:

Re: 3.Kind....

Antwort von Terrorzicke am 09.01.2010, 20:27 Uhr

Diese Gedanken hatte ich nach meinem zweiten Sohn auch, obwohl wir auch ursprünglich nur 2 Kinder wollten. Dann wurde ich ungeplant schwanger, erlitt aber leider eine FG in der 6. SSW. Ich war traurig und damals wurde mir klar, dass ich irgendwann ein 3. Kind möchte.

Naja und 2 Monate später war ich wieder schwanger, mit Svea. Die SS verlief nicht immer schön und der KS war auch nicht sehr schön. Ich habe mich sterilisieren lassen, weil mir von einer 4. SS abgeraten wurde. Und jetzt kann ich damit auch leben.

Ich bin jetzt 30 Jahre alt und Svea hat die Familie jetzt komplett gemacht. Ab und an denk ich schon über ein weiteres Kind nach, aber es geht ja nun auch nicht mehr und es wäre auch wirklich nicht drinnen. Aber ich denke, solange man im gebärfähigem Alter ist, sind solche Gedanken normal. Ich bin allerdings schon froh, dass jetzt wirklich nichts mehr nachkommen kann.

Ich habe jetzt auch nicht mehr das Gefühl, dass mir was fehlt. Bei Mick habe ich es auch voll bedauert. Hab mir die ganze Zeit gedacht: Es kann doch nicht wahr sein, dass du das jetzt alles nicht mehr erleben wirst. Ich kam mir auch so unvollständig vor. Jetzt mit Sveas Geburt ist dieses Gefühl weg und ich kann damit leben kein weiteres Kind mehr zu kriegen.


Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind....

Antwort von Help am 09.01.2010, 21:07 Uhr

Ich bin 30 und habe auch 2 Kinder via Not KS ich werde nicht mehr schwanger alleine der Gedanken an einen 3. KS bringt mich davon ab, obwohl ich den 2. besser überstanden hab als den 1.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind....

Antwort von Hazel84 am 09.01.2010, 21:26 Uhr

Ja ich kann dich verstehen. Mit 25 aufzuhören ist echt hart. Ich bin grad 25 und hab mein 1. Kind bekommen und kann mir nicht vorstellen jetzt wieder damit aufzuhören.

Das mit dem Risiko is ne Sache die gut überlegt sein muss. Immerhin ist nicht nur deine Gesundheit während der SS in Gefahr...

Wenn es gesundheitlich nicht sein soll, dann würd ich mich lieber über 2 gesunde Kinder freuen und es dabei belassen, auch wenns schwer fällt. Vernünftig sein ist nicht immer so einfach...

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind....

Antwort von 3.Mäuschen am 09.01.2010, 23:25 Uhr

Ich kann dich nur allzugut verstehen. Ich bin 27 und habe im Juli mein 3. Kind bekommen, dieses wird nun wirklich das letzte sein und der Gedanke tut sehr weh, nie wieder dicken Bauch und nie wieder so einen Wurm haben ist schon hart aber man muss vernünftig sein, denn man will ja auch allen seine Zeit geben und da darf man nicht egoistisch sein und die Zeit mit den Würmern vergeht ja auch so schnell.
Ach man könnte süchtig davon werden *lach*

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind....

Antwort von kippel am 10.01.2010, 9:23 Uhr

Ich kann DIch gut verstehen. WIr wollen/wollten 2 Kinder, aber da beides Frühgeburten (33. SS) waren vermisse ich, nie hochschwanger gewesen zu sein. Eine weitere SS wäre risikoreich, da ich bei beiden SS-Diabetes und HELLP hatte. Es wäre also lebensgefährlich. Weingstens hatte ich eine spontane Entbindung dabei.
Aber ich habe wenigstens 2 gesunde Kinder. Bei einer Arbeitskollegin hat es noch nicht mal geklappt, daß sie überhaupt schwanger geworden ist.
Ich bin allerdings schon 34.
Knuddel Deine 2. einfach ein bißchen mehr. Das hilft.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind....

Antwort von sylea am 11.01.2010, 1:16 Uhr

hallo abbey,
ich kann dich gut verstehen.

steven bekam ich mit 22 jahren, 2,5 jahre darauf jana. beide kamen zu früh, und die schwangerschaften haben sehr an meiner gesundheit gezerrt.
ich war mir sicher das die planung abgeschlossen war.

ca 2 jahre später, kam der wunsch wegen einem 3. kind dann doch!
es klappte leider nicht.
viele viele untersuchungen ergaben, es geht nicht mehr!
ich war am boden zerstört, und es dauerte echt lange bis ich mich voll und ganz damit abgefunden hatte, es akzeptieren konnte.

dann bin ich vor ca 2,5 jahren plötzlich schwanger geworden, ich und auch einige meiner ärzte sind aus allen wolken gefallen.
ich war total geschockt, ich wusste das eine schwangerschaft höchstwahrscheinlich nicht so gut verlaufen würde.
leider hatte ich eine fg.
nach dem verlust war mir klar, ich möchte noch ein drittes kind!!
nie war der wunsch größer.
ein jahr später wurde ich wieder schwanger, leider wieder eine fg anfang 4. monat.

der wunsch und der schmerz wurden unerträglich.
dann wurde ich mit luca schwanger.
die ängste waren sehr sehr stark. risikoschwanger, ich musste sehr oft zum arzt, aber es ist alles gut gegangen!!
luca ist nur 3 wochen zu früh gekommen, dank der cerclage und es geht ihm sehr sehr gut.

er ist unser kleines wunder, die beiden großen lieben ihn abgöttisch!!!

jetzt bin ich 40 jahre geworden, und meine planung ist aus vernunftgründen abgeschlossen! das sagt mir mein kopf!

allerdings:
mein herz sagt was anderes! meine anderen beiden sind schon sooo groß, gehen bald ihren eigenen weg, und luca wird trotz zwei geschwistern eher als einzelkind aufwachsen.
und das tut mir irgendwie leid für den kleinen.

aber es wäre wohl falsch wenn ich mit dem schicksal nochmal spiele. ich sollte einfach dankbar sein, dass alles gut gegangen ist, das meine kinder gesund sind, und ich es auch noch bin!

ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
sich in einem alter von 25 jungen jahren damit anzufreunden, bzw abzufinden ist sicher schwer.
spreche mit mehreren ärzten wenn der wunsch in dir wieder kommt.
man muss immer dran denken, dass man in erster linie verantwortung für die kinder hat, die schon bei einem sind!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.