Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 06.08.2013, 15:33 Uhr

1 Nacht im Hotel

1 Nacht im Hotel
Hallo Mädels,

Wir fahren am Samstag zum 60. Geburtstag nach Mainz! Da das 2 Stunden Fahrt sind und es womöglich spät wird, schlafen wir eine Nacht im Hotel!

Mia wird in einem Beistellbett schlafen, Youna in der grossen Babyschale. Ich bin gespannt, ob wir überhaupt ein Auge zutun, so zu 4 in einem Zimmer.

Meine Eltern haben angeboten die Grosse mit in ihr Zimmer zu nehmen. Wir schaun mal wie das Baby drauf ist.

Nun meine Frage:

Was nehme ich denn da alles mit ausser Kleidung, Pampers, Schlafsack, Nucki und Kuscheltier für die Kleine?
Soll ich Fläschen und Pumpe mitnehmen, falls irgendwas nicht klappt? Dann müsste ich auch Pre und Fläschenwärmer mitnehmen....

Es ist ja nur fürr eine Nacht! Ich glaube ich würde mich wohler fühlen, wenn ich Flaschen und Pre dabei habt, so zur Beruhigung!

Was sonst noch?

Liebe Grüsse,
Troulli (mit kleinem Schreihals auf dem Arm)

 
4 Antworten:

Re: 1 Nacht im Hotel

Antwort von HSVMarie am 06.08.2013, 16:01 Uhr

Also wir waren, als Lotta 3 Wochen alt war, beim 90. Geburtstag von meinem Opa. Da habe ich mit beiden Kindern und meiner Mama im Hotel geschlafen. Wir wollten da nicht an einem Tag hin und zurück fahren. Eine Strecke sind immerhin 4 Stunden, wenn man ohne Pause und Stau durch kommt. Da klappte das mit dem stillen ja noch nicht. Hatte dann die Handpumpe, Fläschchen und nen Wasserkocher mit. In dem Wasserkocher habe ich dann die Fläschchen und Pumpe abgekocht und das Wasser fürs Wasserbad gemacht. Wenn es mit dem Stillen aber so gut klappt, würde ich das alles nicht mit nehmen. Lotta stillt jetzt auch schon gut unterwegs, darum nehme ich jetzt keine Pumpe und so mehr mit, wenn wir woanders übernachten. Aber wenn du dich wohler fühlst, dann nimm das mit, was weniger umständlich ist. Wenn sie Pre eh schon kennt und die auch trinkt, ist das wahrscheinlich weniger umständlich, als Pumpen. Dann hatte ich noch Bäuchleinöl und ein Fieberthermometer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Nacht im Hotel

Antwort von Mevi am 06.08.2013, 16:09 Uhr

Huhu,

also wir waren letztes Wochenende im Kurzurlaub und ich habe viel zu viel mitgenommen für die Maus . Hauptsächlich Klamotten. Mit der Menge hätte ich ihr 2 Wochen lang jeden Tag etwas anderes anziehen können.
Ich habe mir gar nicht so viele Gedanken gemacht, ob das mit dem Stillen im Urlaub auch klappt. Deswegen habe ich auch keine Pumpe mitgenommen (besitze auch noch keine). Auch an Flasche und Pre habe ich überhaupt nicht gedacht.... Vielleicht auch ein wenig zu blauäugig...
Aber nimm alles mit, was du denkst. Da bist du auf jeden Fall beruhigt auf alles gefasst zu sein! Umso entspannter wird alles.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Ausflug und eine (hoffentlich) ruhige Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Nacht im Hotel

Antwort von JaMe am 06.08.2013, 16:30 Uhr

Nimm das Fläschchen und Pre mit, wenn es dich beruhigt. Besser du nimmst es mit und brauchst es nicht, als anders herum.

Ansonsten würde ich für Matthis noch eine Rassel (seine Lieblingsspielzeuge im Moment, auch wenn ich sie noch schwenken muss) und seine Pupsmedizin (Bäuchleinöl und Sab Simplex) mitnehmen. Und definitiv die Manduca, falls er schlecht drauf ist und nur mit mir schmusen möchte.

Ich wünsche euch viel Spaß. Wir haben Samstag Grillfest mt der Schwiegerfamilie, wo dann auch die Tante und der Onkel von meinem Mann dabei sind, die im Schwarzwald leben. Die sind alle schon sehr neugierig auf unseren Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Nacht im Hotel

Antwort von pupsi78 am 06.08.2013, 18:06 Uhr

Hi Troulli,

ich würd auf jeden Fall was gegen Fieber mitnehmen, also Thermometer und Zäpfchen... man weiß ja nie.

Wir fahren bald ne Woche nach Holland in eine Ferienwohnung. Mir grauts schon vorm packen.... ich glaub ich nehm von Aiden ALLES mit .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.