Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 28. SSW  am 17.04.2024, 19:17 Uhr

1 Kilo Marke geknackt 🥳

Heute bei 27+4 war ich wieder beim Frauenarzt.

Meine Rückenschmerzen und der schmerzende Bauch am Abend wurden als „das ist eben so“ durchgewunken. Ich soll öfter mal ruhen.

Ansonsten ist alles gut. Die Babys haben beide knapp über ein 1 Kilo drauf. Der Junge liegt jetzt mit in Schädellage und das Mädchen in Beckenendlage. Vor drei Wochen war’s genau umgekehrt. Mal schauen wie es in drei Wochen ist.
Hab auch mal wegen Keuchhusten und RSV Impfung gefragt. Keuchhusten soll ich frühestens in der 32 SSW machen. Lieber später als früher. Und RSV konnte sie gar nicht wirklich was sagen. Aber meinte auch, wir können beim nächsten Termin noch mal darüber reden, weil Zeit ist ja noch.

Ich glaube die Ärztin ist selbst ganz überrascht, dass sich alles so gut entwickelt und auch mein Gebärmutterhals stabil ist. Mit einer Frühgeburt rechnet sie nicht

 
3 Antworten:

Re: 1 Kilo Marke geknackt 🥳

Antwort von Sternenhimmel444, 29. SSW am 17.04.2024, 20:36 Uhr

Das klingt super!!! Freut mich sehr für dich.
Mit Zwillingen ist es ja auch sehr spannend und auch aufregend!

Ich war am Montag beim Frauenarzt (27+6) und da hat meine Kleine auch die 1 Kilo Marke geknackt und ich habe mich so sehr gefreut.

Hoffe unsere Babys bleiben noch ganz lange im Bauch und legen ordentlich an Gewicht zu.

Mein ganz großer Meilenstein ist 34+0!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Kilo Marke geknackt 🥳

Antwort von Katzenmama495, 30. SSW am 18.04.2024, 9:52 Uhr

Super das freut mich total das es deinen Babys so gut geht.
Keuchhusten Impfung überlege ich derzeit auch habe morgen den Gyn Termin, da meine große aber in die Kita geht und es sein kann das ich sie mit dem kleinen mal abhole wäre es natürlich gut die Impfung zu bekommen.

Auch Mega das deine Gyn derzeit nicht von einer Frühgeburt ausgeht das freut mich total für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Kilo Marke geknackt 🥳

Antwort von Bärchen87, 28. SSW am 18.04.2024, 12:26 Uhr

Hallo das mit den Bauchschmerzen abends hab ich auch… meine FA meinte auch, ruhiger machen und vllt Übungswehen.
Dem Baby geht’s aber gut. Wir haben jetzt auch 1100g und 36cm bei 27+1.
Mein GMH ist 5cm lang, ich hoffe das bleibt so, bei meine Twins hatte ich ja ab 28+ ganz plötzlich ne GMH-Verkürzung aber da hatten die zwei ja schon ein höheres Gewicht, deswegen bin ich ganz zuversichtlich das es diesmal eine etwas längere SS gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.