Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jadine, 5. SSW am 22.10.2010, 8:13 Uhr

1. Arzttermin

So nachdem ich heute morgen nochmal getestet habe und 2 fette linien gesehen habe, bin auch ich jetzt richtig überzeugt schwanger zu sein.
ab wann macht man denn den 1. arzttermin aus? bin jetzt in ssw 5+0.
lohnt es sich schon einen termin auszumachen?

 
4 Antworten:

Re: 1. Arzttermin

Antwort von ramonakresse, 7. SSW am 22.10.2010, 8:23 Uhr

Herzmal herzlichen Glückwunsch....

so schmerzlich die Warterei auch ist, wirklich sehen tut der FA erst später was. Wenn du jetzt schon gehst bestätigt er dir was du eh schon weisst, nämlich das du schwanger bist. Warte lieber bis Mitte oder Ende der rechnerischen 7. Woche, ich gehe am Montag, also 3 Wochen nach dem positiven Test am 05.10., meine Ärztin sagte mir auch vorher macht wenig Sinn. Wenn ich jetzt gehe, dann sieht man aber (hoffentlich) ein Herz schlagen und sieht ob sich alles entwickelt. Vorher siehste ein schwarzes Loch, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von Biankita, 7. SSW am 22.10.2010, 8:57 Uhr

Hallo Jadine,
kann mich Ramona nur anschließen. Geh lieber später als eher, auch wenn die Ungewissheit, ob alles am rechten Fleck ist, ganz schön an den Nerven zerrt (ich weiß wovon ich rede, bin heute 6+0 und habe bei 3+5 positiv getestet). So ab Mitte/Ende 7. Woche schlägt in der Regel auch schon das Herzchen. Ich gehe am Montag zum ersten Mal, dann bei 6+3 und hoffe natürlich, dass beim Würmchen schon was blubbert.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von jadine am 22.10.2010, 9:10 Uhr

dann sag doch mal bitte bescheid ob du was gesehen hast.
ich habe gerade beim fa angerufen und gefragt wann ich das erste mal kommen soll und haben einen termin für den 1.11. bekommen. dann bin ich auch 6+3 wie du.
das ist alles so aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von ramonakresse, 7. SSW am 22.10.2010, 9:12 Uhr

Also ich geb Anfang der Woche Bescheid, wäre rechnerisch am Montag bei 6+6. Bei meiner Tochter war ich das erste Mal bei 6+5 beim FA und hab den Embryo, den Dottersack und das bumpernde Herzchen gesehen da.
Also ich hoffe diesmal auch....wenn das rechnerische in etwa stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.