Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Ursula- am 29.05.2011, 20:01 Uhr

-ursula-

ich bin der meinung, dass sowas von allein kommt (vom großen bruder abgeguckt ist da natürlich was ganz anderes) und ich werde n teufel tun, ihm sowas zwanghaft beizubringen. zumal es eh nun langsam erst beginnt mit dem genaueren zeichnen.
nolan liebt malen, er malt und tuscht und macht großflächige dinge und bastelt auch sehr gern. ich vermeide vorgefertigte dinge.
ich finde bis zum 6ten lebensjahr sollten kinder kind sein und nichts in die richtung lernen müssen, sowie namen schreiben, zählen können, geometrische figuren benennen müssen oder gar zeichnen können.. all sone dinge mein ich. das hat zeit. beibringen könnte man es jedem kind.
hab zb auch mal gehört, kreise malen sie von allein, wenn sie sich selbst "gefunden"/erkannt haben, in diesen prozeß greife ich nicht ein.

deswegen bin ich da ein bisschen empfindlich, wenn die kiä testen, was das kind so kann, mit gerade 3 jahren! da streubt sich bei mir alles!
mein kind MUSS erstmal garnichts (können.. und schon garnichts vorführen).
:D
hoffe das kommt einigermaßen so rüber, wie ich das meine.
vielleicht denkt die ein oder andere ich bin eine öko-waldorf-tante. dazu würde ich nur sagen: ja und? :D:D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.