Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein_Mami, 25. SSW am 03.11.2009, 11:10 Uhr

.....Wer kann mir helfen !!!!....

Hallo meine lieben Februarmami`s !

Hatte heute Blutzuckertest und würde gerne wissen, was für Werte normal sind bzw welche ihr hattet???
Hatte nämlich auch eine Blutabnahme und bekomme den Befund erst kommenden Montag.

Bis dahin bin ich damit leider im Ungewissen...
2 Stunden nachdem ich die Zuckerlösung bekommen hab, hatte ich 107...

Keine ahnung wie ich das einschätzen soll...bitte helft mir!!!!!

Liebe Grüße Katrin & Bauchprinzessin :)

 
5 Antworten:

Re: .....Wer kann mir helfen !!!!....

Antwort von MariaS, 27. SSW am 03.11.2009, 11:17 Uhr

Wie wurde denn gemessen???

es gibt hier Richtlinien.
Bei einem nüchternen Bluttest mit VENÖSEM Blut sollte der Blutzuckerwert UNTER 100 mg/dl sein.

Bitte hier beachten, dass das Blut aus dem Arm abgenommen sein muss und nicht, wie viele glauben, ein Pieks in den Finger ist!!!!

Zwischen 100 und 125 mg/dl liegt eine gestörte Glucosetoleranz vor, übersteigt er gar die 126 mg/dl weisst das auf einen Diabetes hin.

Auszug aus den Leitlinien der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG):

Die Diagnose eines Diabetes darf nur
mit Glukosewerten gestellt werden, die
mit einer qualitätskontrollierten Labormethode
gemessen wurden. Geräte zur
Blutzuckerselbstmessung eignen sich
hierfür unter keinen Umständen!


Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Wer kann mir helfen !!!!....

Antwort von Sonnenschein_Mami, 25. SSW am 03.11.2009, 11:21 Uhr

also nüchtern war er genau 100 und nach dem Trinken der Lösung (2 std.) auf 107 ...

hmm...

Blut wurde venös abgenommen am arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Wer kann mir helfen !!!!....

Antwort von der-hoppel, 27. SSW am 03.11.2009, 11:46 Uhr

Also bei mir wurde der nicht venös gemacht.Sondern mit dem Pieks im Finger.Hatte da einen Nüchternwert von 90 und 1 Stunde nach dem trinken einen Wert von 162.2Stunden danach war er bei 100.Mir wurde gesagt,dass es so ok ist.Der nüchternwert war etwas hoch.Also Grenzwertig.Aber noch ok.
Sind nur die Werte,die ich hatte.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Wer kann mir helfen !!!!....

Antwort von jazzy80, 27. SSW am 03.11.2009, 13:43 Uhr

Bei mir waren die Werte so:

Nüchtern: 77

Nach 1 Std.: 61

Nach 2 Std.: 45

Wurde bei mir auch ins Labor geschickt. Meine sind wohl eher zu niedrig, ich produziere etwas zu viel Insulin.

Liebe Grüsse,
Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Wer kann mir helfen !!!!....

Antwort von Sowime, 27. SSW am 03.11.2009, 15:24 Uhr

Hallo,

habe den Test ja auch gemacht und bin jetzt unter Beobachtung beim Diabetologen. Der Nüchternwert ist etwas zu hoch, der sollte etwa bei 90-95 liegen (meiner war 115!) Nach einer Stunde hatte ich 218 und nach 2 Std. etwa 128. Man hat mir gesagt, dass der Wert nach 1 Std etwa 140 und nach 2 Std unter 110 sein sollten. Also sind deine Werte schon mal besser als meine. Ich schätze aber, dass sie grenzwertig sind. Zur Zeit kann ich die Diabetis mit einer leichten Ernährungsumstellung im Griff aber ich muss die Schwangerschaft über schauen dass die Werte sich nicht verschlechtern.
Ich schätze also, dass sie dir auch eine Ernährungsumstellung vorschlagen oder den Test später in der Schwangerschaft nochmal wiederholen.

P.S. wenn ich jetzt meine Werte messe soll der Nüchternwert auch etwa bei 90 sein und 2 Std. nach der Mahlzeit unter 110.

Viel Glück und alles Gute
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.