Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 30.05.2011, 8:59 Uhr

@ -Ursula-

Es stimmt, dass vieles bei den Kindern "von selbst kommt", wenn man ihnen die Zeit dazu lässt und sie genug Anregungen von uns bekommen bzw. Möglichkeiten, neues zu entdecken.
Aber ich als Erzieherin sehe leider, dass immer mehr Kinder doch Hilfestellung brauchen, die Schulreife zu erlangen.
Wichtig ist immer der "Input", also die Gelegenheit was zu lernen und zu entdecken.
Es wird heute von den Kindern viel verlangt, wenn sie in die Schule kommen und auch im Kindergarten wird vieles spielerisch gelernt, und mir stehen die Haare manchmal zu Berge, wenn Eltern ihre Kinder nicht an Förderprorgammen im Kindergarten teilnehmen lassen, weil "das Kind nicht will" oder die Eltern zu bequem sind, das Kind regelmäßig in den Kiga zu bringen.


Steffi, ich gebe Dir recht , Kinder ohne Fernsehen aufwachsen zu lassen, ist heute fast Weltfremd. Sicher ist es wichtig, dass das Maß stimmt, aber ganz ohne.....die Kinder erleben es anderswo und womöglich kommen sie nur zu Kind x damit es da TV schauen kann....
Da habe ich zuhause lieber selbst den Überblick, was meine Kinder sehen dürfen. Und wenn Freunde kommen, dann sollen sie spielen!!!!

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.