Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mareike77 am 03.08.2013, 23:17 Uhr

___TAUFE___ herzlich Willkommen in der Gemeinschaft

ich finde es toll, dass zwei erwachsene Menschen spüren, dass ihnen etwas fehlt und sie diese Lücke schließen wollen. Da ihr selbst eintreten wollt und dann zusätzlich Euren Spatz ebenfalls in die Gemeinschaft aufnehmen lassen wollt, ist das doch toll.

Wenn ihr bedauert, dass ihr nur standesamtlich geheiratet habt, dann heiratet doch noch mal kirchlich, z.B. an einem "runden" Standesamtstag. Mein Mann und ich haben ganz bewusst in dem einem Jahr standesamtlich geheiratet und im darauffolgenden Jahr am selben Tag kirchlich.

Jede Taufe kann anders sein, wobei es bestimmte Dinge gibt, die unveränderbar sind (das ist aber eigentlich nur der Taufakt selber, der gerade mal 5 Minuten dauert). Also die Webseite der ekd ist da sicherlich schon mal gut und dann einfach im Gemeindebüro nachfragen, was dort üblich ist, manche Gemeinden haben einen Flyer dazu. Außerdem machen die PastorInnen eigentlich immer ein vorherige Planungsgespräch, wo alles erklärt wird (wir haben dafür 2 Stunden mit unserer Pfarrerin zusammengesessen, ok es wurde dabei auch über Gott und die Welt geredet).

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.