Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Seitenbacher "Saltoos"

Frage an Doris Plath

Liebes Expertenteam, kann ich unserer Tochter (14 Monate) Saltoos von Seitenbacher zum Knabbern geben? Die Flohsamenschalen in der Zutatenliste mach...

Lollixxx

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Brotsorten sind am Besten für den Einstieg geeigent?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich würde gerne am Abend mit Brot beginnen. Meine Tochter ist 10 Monate und ich wollte jetzt langsam beginnen sie an die Familienkost zu gewöhn...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mag auf einmal keine Beikost mehr was kann ich tun?

Frage an Doris Plath

Guten Tag liebes Hipp Team, ich wende mich heute an Euch, da ich etwas ratlos bin. Mein Sohn ist 7 Monate und wir haben vor etwa 4 Wochen mit der Beik...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby verweigert Beikost

Frage an Doris Plath

Hallo! Seit ca. 3 Monaten versuchen wir unserer 8 Monate alten Tochter die Beikost nahe zu bringen. Sie isst aber immer nur wenige Löffel Brei (ca. 2...

romylein81

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich ihm zum Knabbern geben

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und wir haben die Milchflasche am Mittag bereits durch einen Fleisch-Gemüsebrei ersetzt. Nun wollen wir in ...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Immer noch fester Stuhlgang

Frage an Doris Plath

LIebes Hipp-Ernährungsteam, mein Sohn (7,5 Monate) bekommt seit einigen Wochen mittags Beikost (wir sind kurz nach seinem 5. Monat gestartet, da er...

mrsallegra

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet



Ab wann sollte ich die 3. Breimahlzeit einführen?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine kleine Tochter die 7 Monate alt ist. Sie bekommt mittags ein Gläschen Brei was sie aber nicht immer schafft. Am Abend bekommt sie...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milch-Getreide-Brei und Mittagsbrei

Frage an Doris Plath

Guten Tag! Mein Sohn ist bald fünf Monate alt. Mit dem vollendeten vierten Lebensmonat haben wir mit Brei begonnen. Erst nur Gemüse, dann zusätzlic...

Serana

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange darf ich Brei einfrieren?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, ich würde für meine Tochter den Babybrei gern selbst kochen und dann portionsweise einfrieren. Wie lange darf der Brei dann eingefroren we...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welchen Abenbrei /grieß

Frage an Anke Claus

Guten Tag welchen Abendbrei /Grieß kann ich meiner 13 Monaten alten Tochter zum Abend geben ? Über all ist ab dem 6. oder 8. Monat, sättigt sie das de...

Lennco

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milch zum Frühstück

Frage an Anke Claus

Liebes Team, sie haben mir oft geholfen, wenn ich die Beiträge lese. Ich hätte eine Frage. Unser Kind wird bald 2 Jahre. Wenn ich ihr ein Becherchen...

Lydia15

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab welchen Alter darf man rohes Gemüse und Obst geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe eine Tochter die 9 Monate alt ist. Heimisches Obst hat sie schon bekommen. Es hat ihr immer gut geschmeckt. Ich würde gerne wissen, ob...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Am Familientisch

Frage an Anke Claus

Hallo, Unser Sohn ist nun 6monate alt . Wenn wir am tisch sitzen und er auch dabei ist dann will er unbedingt auch alles probieren aber wehe er beko...

EisbärBaby

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie lange Flaschen sterilisieren?

Frage an Anke Claus

Hallo liebe Experten! Mein Sohn ist 6 Monate und ich wollte mal fragen wie lange muss ich die Fläschchen noch sterilisieren? Ist das noch nötig? Ei...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Film auf Wasser

Frage an Doris Plath

Liebes Expertenteam, Bei der Flächschenzubereitung ist mir aufgefallen das ich das Wasser ca 1 bis 2 Minuten auf dem Herd koche sich ein feiner kau...

Sabi Wolf

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kindermilch oder zurück auf Pre?

Frage an Doris Plath

Hallo. Meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr. Sie verlangt abends 19:00 Uhr vor dem Schlafengehen und 22:00 Uhr eine Flasche. Sie bekam jetzt immer di...

YvonneSt.

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Baby schläft mit Flasche

Frage an Doris Plath

Ich brauche dringend Hilfe. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Sie schläft nur mit ihrem Fläschchen ein, wenn wir es dann raus nehmen ist sie am qu...

Jasmin!?

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann darf man Familienkost anbieten?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Abend, ich habe eine Tochter die ist 8 Monate. Ich würde gerne sie an die Familienkost gewöhnen. Sie interessiert sich sehr für unser Essen. Sie...

"Annalena"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Öl ins Essen

Frage an Ulrike Kusch

Hallo liebe Experten, unser kleiner Sohn wird im Dezember 2 Jahre und isst mittags mit Begeisterung die Herzen von Hipp. In die Herzen tu ich ihm i...

Nini2308

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet