Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Ist dass in ordnung jeden morgen fruechte muesli?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Adz
Hallo, meine tochter ist jetzt 2 und halb jahre alt, seitdem sie ein jahr alt war habe ich angefangen ihr Fruechte Muesli Von Hipp mit kindermilch auch Von Hipp gegeben, bis jetzt isst sie dass auch noch gerne manchmal mische ich dass mit banane oder heidelbeeren nur statt 90 ml milch dazu tue ich noch mehr also manchmal 120 ml weil meine tochter auch fluessiger zu haben moechte, ist das in ordnung? Ich mache eigentlich die 150 ml menge von 5 messloeffel was in der packung steht und in einer tasse.
Liebe „Adz“, ein Müesli ist ein idealer Tag in den Start. Bleiben Sie solange dabei wie es Ihnen und vor allem Ihrer Tochter gefällt und schmeckt. Bei der Menge an Müesli und auch der Menge an Milch können Sie natürlich je nach Geschmack, Vorlieben und auch Hunger ganz flexibel sein. Sie machen also alles genau richtig. Toll, dass Sie ab und an frisches Obst zum Müesli dazu geben, variieren Sie da ruhig, auch mal ein Klecks Naturjoghurt wäre möglich. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
Adz
Liebe Frau Last, ich danke Ihnen fuer Ihre schnelle und ausfuehrliche Antwort... Adz