Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wieviel Beutel von den Hipp Früchte-Spaß darf man am Tag?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
tester-tester
Hallo liebes Hipp Team, der Früchte Spaß von Hipp ist ja als Zwischenmahlzeit gedacht. Mich würde mal interessieren wie viel man am Tag davon geben darf? Gibt es da eine Richtlinie? Danke im voraus.
Liebe „ManjaE.“, prinzipiell gibt es kein „Zuviel“ an Obst. Entscheidend ist, dass Ihr Kind das Obst gut verträgt und andere wichtige Lebensmittel, wie Gemüse und Fleisch, nicht verdrängt werden. Für eine ausgewogene Ernährung gilt die Faustregel etwa zwei Kinderhände Obst und drei Kinderhände Gemüse pro Tag. Obst liefert natürlich wertvolle Nährstoffe und lässt sich prima roh oder gedünstet, als Fingerfood auf einem Tellerchen, als Püree, als Fruchtsoße, auch als Beilage oder sogar Suppe, als Saft etc. im Speiseplan unterbringen. Am besten ist es für Abwechslung zu sorgen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus