Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
HIPP-Früchte in Joghurt
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, darf ich meinem Sohn, 6,5 Monate, Früchte mit Joghurt bzw. mit Quark geben? Man hört ja immer, dass sie unter einem Jahr sowas nicht essen sollen, aber es gibt ja Gläschen ab dem 7.Monat damit. Ist das als Zwischenmahlzeit ok? Danke, Tina
Hallo Tina, es stimmt, normale Kuhmilch und normale Frischmilchjoghurts sind in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für Babys nicht geeignet. Sie haben vor allem zu viel Eiweiß, außerdem sind die Mineralstoffe nicht in einem geeigneten Verhältnis enthalten. „HiPP Früchte-Duett“ und „HiPP Frucht&Joghurt“ sind speziell für Säuglinge und Kleinkinder hergestellt. Wir achten bereits bei der Entwicklung unserer Joghurtprodukte darauf, dass die Gesamtrezeptur von dem unreifen Organismus eines Babys vertragen wird. Sie dürfen diese Gläschen also ohne Bedenken als Zwischenmahlzeit anbieten, außer Ihr Söhnchen darf keine Milchprodukte bekommen, weil er z.B. an einer Kuhmilchunverträglichkeit leidet. Viele Grüße Veronika Klinkenberg