Guten Tag,  mein Kind ist jetzt knapp zwei Jahre alt und isst pro Tag einen großen Becher Naturjoghurt 150 g am Stück. Daneben nur sehr wenig andere Milchprodukte. Sind 150 g Joghurt ok oder zuviel? Ich lese sonst immer von kleinen Portionen Joghurt, mein Kind isst die große Portion allerdings mit Genuss und würde sich nur schwer davon abbringen lassen. Grüße, Daag
von Daag am 30.06.2023, 22:52
Hallo, Ihr Kind ist in einem Alter in dem die Nieren voll funktionsfähig sind. Die Empfehlungen für Joghurt und Milchprodukte beziehen sich häufig auf das erste Lebensjahr. Sie brauchen Ihrem Sohn den Joghurt nicht wegnehmen. 2 Portionen Milch und Milchprodukte pro Tag sind absolut im Soll. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 01.07.2023