Joghurt
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Kann ich einem 8 monatigen Baby Joghurt zum Frühstück geben? Er liebt es den Löffel abzuschlecken. Wenn ja, wie viel?
von SieSa am 18.11.2021, 09:26
Liebe „SieSa“, gegen eine kleine Menge an Joghurt ist in diesem Alter nichts einzuwenden. Nimmt man z.B. eine Portion HiPP Früchte-Freund ab 7. Monat ( HiPP Früchte-Freund Banane-Pfirsich in Apfel (6x50g) | HiPP ) sind dort ca. 2,5g Magermilchjoghurt enthalten - was in etwa einem gestrichenen Teelöffel entspricht. Wenn es Ihrem Kleinen Freude macht, darf er also ruhig einmal den Joghurtlöffel beim Frühstück ablecken. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche! Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 18.11.2021