Kann ich das Müsli mit Joghurt geben?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Kann ich das Müsli mit Joghurt geben?

Halli Hallo :-) Meine Maus ist jetzt ein Jahr und ich versuche gerade die Flasche in der Früh zu entwöhnen. Ich habe dafür mir das Müsli Hipp Bio-Beeren-Müsli gekauft. Darf ich das mit Joghurt mischen und mit ein paar frischen Früchten geben? Oder sollte ich das mit normaler Milch essen lassen? Liebe Grüße von Jana

von LisasTim am 01.07.2021, 10:55



Antwort auf: Kann ich das Müsli mit Joghurt geben?

Liebe Jana, mmmhhh, das klingt lecker – gerne darf Ihre Maus auch ein Müesli mit Joghurt und frischen Früchten essen. Viel Freude beim Frühstück und alles Liebe! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 02.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann darf ich mal ein Joghurt geben?

Guten Morgen, mein kleiner Mann ist 8 Monate. Leider ist er ein guter Esser. Ich bin um jeden Löffel froh. Wenn es nach ihm ginge würde er sich ausschließlich von seiner Milchflasche ernähren. Da ich aber ab dem 12. Monat wieder arbeiten muss hätte ich gern das er mehr Nahrung als Milch zu sich nimmt. Nun versuche ich ihn für den Familientisch z...


Ab wann darf ich mal Joghurt geben?

Hallo Hipp Team, ich würde meiner Maus gern mal Joghurt als Zwischenmahlzeit geben. Sie ist nun schon 8 Monate. Wir haben bis jetzt immer Hipp gegeben und sind voll und ganz zufrieden. Jetzt habe ich mal geschaut und gesehen das es HIPP-Früchte in Joghurt gibt aber erst ab den 10. Monat. Gibt es sowas auch für jüngere? Vielen Dank


Kann ich am Morgen Hipp Baby Joghurt geben?

Hallo, Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Alle drei Brei sind eingeführt und er isst sie sehr gerne. Zwischendurch gibt es mal ein paar Hirsekringel, seit letzter Woche auch mal bisschen Brot zum lernen. Leider mag unser Kleiner keine Flasche. Ich stille ihn nachts einmal, und ca 3-4 mal über den Tag verteilt. Wasser biete ich ihm zu je...


Ab welchen Alter darf man einen handelüblichen Joghurt geben?

Sehr geehrtes Hipp Team, ich würde gerne wissen, ab wann ich meinen Kind einen handelsüblichen Joghurt anbieten darf. Ich weiß, das man da immer auf den Zuckergehalt achten sollte. Mein Kind ist nun 10 Monate darf ich in dem Alter schon Joghurt geben? Vielen Dank und viele Grüße von Vreni


Ab wann darf man Fruchtzwerge oder Joghurt geben?

Hallo an alle, ich habe eine Tochter und sie ist 12 Monate. Ab wann darf ich Ihr mal einen Fruchtzwerg geben bzw. handelsüblichen Joghurt? Sie gehört ja jetzt zum Kleinkind darf man da das mit dem Essen etwas lockerer sehen oder sollte man immer noch aufpassen? Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Ab wann darf ich meinem Kind normalen Joghurt geben?

Hallo, mein Kind wird in 2 Monaten 1 Jahr alt. Darf ich ihr normalen Joghurt schon anbieten? Ich würde diesen in kleinen Mengen mal mit etwas Obst mischen oder einfach mal in ein Müsli rühren. Wäre das in dem Alter schon möglich? Oder sollte ich lieber bis zum ersten Geburtstag damit warten? Welchen Joghurt würden sie denn empfehlen den fettarmen o...


Ab wann darf man normalen Joghurt geben?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter sie wird bald ein Jahr alt. Bisher habe ich sie ausschließlich mit "Babyessen" ernährt. Also das heißt sie hat vom Familienessen nichts bekommen. Da sie ja nun bald ein Kleinkind ist wollte ich wissen, ob ich schon mal beginnen kann normalen Joghurt zu geben? Ich würde dann Schritt für Schritt neue Lebensmittel...


Ab wann kann man normalen Joghurt / Essen geben?

Guten Tag :-) bisher habe ich immer das Essen gegeben was mit der Monatsangabe genau gestimmt hat bei meinen Sohn. Er wird nun aber bald 1. Jahr alt und ich dachte das man jetzt nicht mehr so streng sein muss. Darf ich ihm jetzt schon normalen Joghurt geben? Wie sieht es mit anderen Lebensmitteln aus? Ist die kritische Zeit des nicht Vertragens...


Wann kann ich Joghurt zum Essen geben?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 9 Monate und ich wollte gerne mal etwas Joghurt am Nachmittag anbieten. Kann ich normalen Joghurt für "Erwachsene" geben oder ist das für den Darm noch nicht geeignet? Es gibt ja diverse Bio-Sorten. Was meinen Sie? Liebe Grüße Lilliane