Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann darf man Früchte nach dem Essen anbieten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, ich gebe meiner Tochter nun seid 3 Wochen Beikost. Wir sind gerade bei einem ganzen Menü angekommen. Sie verträgt bis jetzt alles gut und schafft ein ganzes Glas. Es dauert zwar ziemlich lang bis wir fertig sind :-) aber in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft. Ich würde gerne wissen, ab wann ich Ihr einen Nachtisch anbieten darf? Ich habe da an ein Obst Gläschen gedacht. Nur ein paar Löffelchen. Dankeschön :-)
Liebe „Manlie“, schön, dass Ihre Kleine eine Genießerin beim Essen ist 😊 Gerne können Sie Ihrem Mädchen nun ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch anbieten – das rundet die Mahlzeit schön ab. Viel Freude mit Ihrer Kleinen und herzliche Grüße Anke Claus