Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wieviel Pre-Milch nach Beikost Einführung

Liebe Kristina Wrede, mein Sohn ist 5 ½ Monate alt. Wir sind gerade dabei die Beikost einzuführen. Seit ca. 2 Wochen bekommt er den Gemüse-Kartoff...

maxbie16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann stückige Kost?

Liebe Frau Welter, mein Baby ist 6 Monate alt und kein sonderlicher Fan von Brei. Feste Obst- und Gemüsestücke (Fingerfood), die das Baby selbst ha...

Wollsocke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit salbeitee?

Hallo. Mein Sohn 1jahr trinkt zu mittag und in der Nacht ( seine einschlafhilfe) Jetzt würde ich ihn gern abstillen. Er verweigert allerdings die flas...

bluegirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich es vermeiden zu pumpen?

Hallo, meine Tochter (12 Wochen) schläft mittlerweile nachts 10 Stunden durch. Ihr Gewicht ist aber super, 3050g war niedrigstes Gewicht und jetzt wi...

Justme89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderwunsch Stillzeit/ plötzlich Schmerzen beim Stillen

Hallo, wie viel geringer ist denn die Wahrscheinlichkeit, in der Stillzeit schwanger zu werden, wenn man bereits einen recht regelmässigen Zyklus h...

Olivia Sophie

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchsäure/Brustdrüsenentzündung/Abstillen

Hallo Birgitt, Meine Tochter ist heute drei Monate alt geworden, und von Anfang an, haben wir sehr viele Stillprobleme bzw. das Stillproblem. Me...

Karja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillunsicherheit

Hallo! Ich bin mir etwas unsicher beim Stillen. Ich habe zwar eine Hebamme, bei welcher ich 1x pro Woche zur Gewichtskontrolle bin, jedoch bekommt si...

Sabrina V.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen vs Beikost

Hallo die Damen, ich bin total verängstigt. Ich habe mein Kind 24 ausschließlich gestillt. So wurde es mir vom Krankhaus, der Nachsorgehebamme u...

Cissie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverweigerung

Hallo! Mein Sohn ist jetzt gute 5 Wochen alt und verweigert seit 2,5 Wochen die Brust. Zur Vorgeschichte: Das Stillen war von Anfang an etwas schw...

nora123

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Luft schlucken verhindern

Hallo, Mein Sohn ist knappe drei Monate alt und wird voll gestillt. Er macht (oft lange) nach dem Stillen wirklich extreme Bäuerchen. Blähungen ode...

auriphie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpabstände, Milchrückgang, Stillen gefährdet?

Hallo Biggi, Ich hoffe, Du kannst mir Rat geben. Ich bin so unendlich verzweifel :-( Ich kam Mittwoch Abend als Notfall ins Krankenhaus und habe ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erzieherinnen nehmen 2,5jährige nur auf, wenn wir abstillen

Unsere 2,5jährige Tochter wird bislang Zuhause betreut. Wir stillen noch zum Einschlafen und gelegentlichen Kuscheln. Damit sind wir beide sehr zufrie...

Maria12345

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich die Milchmenge in beiden Brüsten angleichen?

Hallo! Meine Tochter ist 8 Wochen alt und bis jetzt war das Stillen erfolgreich gewesen. Beim nächtlichen Stillen in der Liegeposition habe ich woh...

Olga123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum plötzlich nachts stündliches Stillen?

Hallo Ich komme wiedereinmal mit einer Frage auf Euch zu. Mein Sohn ist fast 4 Mnt alt hatte fast von Geburt an ein super Gefühl für Tag und Na...

Sofie85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Re: Wie helfe ich meinem kind ohne Brust einzuschlafen

Liebe Biggi, Erst mal danke für die Antwort. Nun, enttäuscht bin ich nicht, aber etwas stört mich. Als erstes waren zwei Passagen aus Ihrer Antwor...

Suson

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie helfe ich meinem Kind ohne Brust zu schlafen?

Hallo liebe Biggi! Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und wird nach wie vor gestillt. Nun ist es so, dass er sich generell nur an meiner Brust beruhi...

Suson

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby satt?

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und ich habe von Geburt an, zufüttern müssen. Etwa 1-2 Mal am Tag, manchmal sogar bis zu 4 Mal. Meisten...

Aivlys...

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Stunden lang trinken lassen?

Guten Tag, Mein erstes Baby ist heute 2 Wochen alt. Er nimmt bisher richtig gut zu. Beim letzten wiegen hatte 200 gr in nur 3 Tagen. Er hat auch i...

TinaJu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby unruhig/schreit während nächtlichem Stillen

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 4 Wochen alt und lässt sich aktuell nachts nur sehr schwer beim stillen andocken. Ich stille nachts bevorzu...

Glücksliesel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich kein stillen mehr in der Nacht?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter (5,5 Monate) wird voll gestillt und hatte immer einen recht stabilen Rhythmus, nur z.B. an warmen Sommertage...

novemberlicht

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet