Frage: blähungen

tuncay57
hallo eine frage ich habe gehört das die blähungen bis zum 1lebensjahr dauern können?stimmt es? mein sohn ist 11monate alt und wir kämpfen immer noch damit 2std nach der mahlzeit(wird noch gestillt)fängt es an,tagsüber ist es ja ok da er mobil ist kommen die pupser von alleine raus aber nachts ist es schlimm.ich hatte vor monaten ans abstillen gedacht aber sie hatten mir das abgeraten,zum glück habe ich das auch nicht gemacht aber es wird irgendwie nicht besser.er kam in der 35+3ssw am 01.07und der eigentliche geburtstermin war am 02.08,wenn es wirklich bis zum 1geburtstag vorbei sein sollte(was ich ganz doll hoffe,ist ja nicht mehr lange)wird es denn am eigenlichen geburtstermin sein oder an dem,an dem er geboren ist? vielen dank lg

Biggi Welter
Liebe tuncay57, wenn ein Kind nicht ganz korrekt angelegt ist, schluckt es Luft und das hat nichts mit dem Geburtstag zu tun. Nach längerer Stillzeit wird frau oft nachlässig, was das korrekte Anlegen und Saugen des Kindes angeht. In den meisten Fällen ist das dann auch nicht mehr dramatisch, aber in einigen Fällen kommt es doch dadurch zu vermehrten Blähungen. Achte also in der nächsten Zeit wirklich auf die Anlegeposition. Hast Du es schon mit Massagen versucht oder einem Kirschkernkissen? Hast Du den Eindruck, dass dein Kind sehr leidet unter den Blähungen? Kann es sein, dass dein Kind vermehrt Blähungen hat, wenn Du z.B. Kuhmilch getrunken hast? Hat sich eine Beraterin vor Ort einmal die Trinktechnik deines Kindes angeschaut? LLLiebe Grüße, Biggi