Frage: DHA

steffi120974
Während der Schwangerschaft habe ich ein Nahrungsergänzungsmittel mit extra DHA eingenommen, wie wichtig ist DHA in der Stillzeit? Sollte in der Stillzeit auch ein Präparat mit extra DHA eingenommen werden? Nehme im Moment ein Multivitamin-Präparat für Schwangere und Stillende ein aber ohne extra DHA ist das ok? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen, herzlichen Dank schon einmal im voraus :o) ! LG Steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, Nahrungsergänzungsmittel sind ein mittlerweile heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. In der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Abgesehen davon dürfen und dürfen wir hier keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir deshalb weder "Ja" noch "Nein" schreiben. Bitte wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. LLLiebe Grüße, Biggi