Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich Abpumpen bei Stillen nach Bedarf?

Hallo Ich stille meine 6 Wochen alte Tochter nach Bedarf, wobei wir tatsächlich noch gar keinen Rhythmus tagsüber haben (30min bis 3,5h) Wir hatt...

SonjaQu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das eine Saugverwirrung oder was könnte es sonst sein?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt und wird voll gestillt. Die ersten 5 Wochen bekam er Muttermilch per Flasche, da er eine Saugschwäche hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Flasche geben

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate sie hat noch nie Milch aus dem Fläschchen getrunken sondern nur Muttermilch von der Brust. Sie trinkt auch nur noc...

Kaffeebohne88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen, 26 Monate und wieder Schwanger

Hallo liebe Biggi, ich habe ja erst vor kurzem geschrieben, bezüglich abstillen. Ich konnte mich doch noch nicht dazu durchringen es wirklich zu be...

Jekasok

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillabstände

Hallo, mache mir ein bisschen Gedanken um meine Tochter (11 Wochen). Die Stillabstände sind in den letzten Tagen länger geworden, nachts jetzt scho...

louisa2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zyklus anstupsen

Stille meine 14 Monate alte Tochter noch morgens mittags abends und nachts und wir genießen das noch sehr. Möchte eigentlich nicht damit aufhören aber...

Lovie

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnarzt Betäubung und stillen

Am.Mittwoch habe ich eine wurzelspitzenresektion vor mir und muss dabei betäubt werden. Wie handhabe ich das mit dem Stillen? Liebe grüße

Susujasmin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausstreichen oder Abpumpen

Hallo, Mich würde interessieren was mehr Sinn macht. Mein Sohn jetzt 3 Monate alt, wechselt gerade seine Trinkgewohnheiten von alle 3h auf alle 4...

Rose1616

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur eine Brust geben

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Von Anfang an habe ich ihr immer nur eine Brust gegeben. Wir hatten anfangs das Problem, dass ich nicht ...

ag05

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was tun bei unterschiedliche Brustgröße in der Stillzeit?

Liebe Stillberatung, meine Tochter ist nun sechs Monate alt, wir haben mit der Beikost begonnen, allerdings trinkt sie hauptsächlich noch an der Br...

Annfri

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


14 Monate

Guten Tag, möglichst kurz möchte ich mal beschreiben, was meine Tochter so isst und gern von Ihnen wissen, ob das ok ist: (Birgit neumann empfahl mir,...

hummel80

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


18 Monate Kind schläft nicht gut ein

Unser Sohn ist jetzt knapp über 18 Monate alt (28.02.2015). Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt. Er hat sich immer in einem Abstand von 2-3 Stunden, ...

kroete79

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wieso möchte mein Sohn nicht mehr essen?

Schön guten tag, Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Mein Sohn jetzt 8 Monate bekommt seid 4 Monaten nur Brei und Tee (er hat eine reflux Störun...

Jacqueline G.

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen von heute auf Morgen?

Liebe Stillberaterin, meine Tochter ist jetzt 13,5 Monate und seit der Geburt kommt sie Nachts alle 1-2 Stunden. Es gab vielleicht 20 Nächte in der ...

Fragende Mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


spuckt

Hallo. Mein 2 wochen altes baby hat gestern gegen abend seine erste vitamin d tablette bekommen. Als ich es nachts gestillt habe hat das baby nach dem...

schwangere88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo liebe Experten, ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt. Gewichtszunahme bei den Vorsorgeuntetsuchungen war laut Kinderarzt immer in Ordn...

Tobaben

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starke Schmerzen und Riss an der Brustwarze

Hallo Ich habe eine Frage mein Baby ist jetzt Sonntag 14 Wochen alt habe bis jetzt mit Stillhütchen gestillt. Seit gestern auch ohne gestillt das kl...

Justine1989

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das noch normal?

Hallo ihr lieben Ich habe schon viel hier gelesen und gerade in der Anfangszeit mit meinem baby hat mich hier immer sehr beruhigt. Yara ist 8 Mon...

conny123_4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet