Frage: Griesbrei mit Vollmich bei 10 Monate altem Baby?

Ostfriesenmama
so wir haben es geschafft und haben ein glückliches schönes Abstillen gefunden. Nun bekommt die Maus morgens und abends noch Folgemilch je 250 ml und dann eben Breie und Familienkost die sie haben möchte. Da sie gerne Griesbrei ißt, den ich bis jetzt nur mit Wasser angerührt habe kann ich den auch mit Vollmilch anrühren? Was halten sie denn von der Kindermilch die immer so angepriesen wird ab 12 Monaten? Danke für Ihre Antworten. Herzliche Grüße Ostfriesenmama

Biggi Welter
Liebe Ostfriesenmama, erst kürzlich erschien ein Artikel, der die ganzen Kindermilchen völlig zerrissen hat, schauen Sie mal im Internet, da findet sich viel darüber. Wenn Ihr Kind Folgemilch bekommt, braucht es nicht noch zusätzlich Milch im Brei, denn zuviel Milch ist auch nicht gut. Sie können ab dem ersten Geburtstag nur Brei geben und diesen mit Kuhmilch zubereiten. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. LLLiebe Grüße, Biggi