Frage: Kann man die Milch auch mal in der Flasche geben?

_yakari_
Ich hätte gern mal gwußt, ob es möglich ist ab und zu die Milch abzupumpen und die Flasche zu geben. Gerade wenn man mal unterwegs ist, finde ich eine Flasche schon besser. Habe am Wochenende abgepumpt. Wir waren zum Brunch eingeladen und mehrere Stunden unterwegs. Ich hab meiner Kleinen dann die Flasche gegeben, welche sie auch zügig ausgetrunken hat. Danach war sie zufrieden. Jetzt frage ich mich, ob es dadurch zu einer Saugverwirrung kommen kann? Sie nimmt übrigens auch den Schnuller.

Biggi Welter
Liebe yakari_, eine Saugverwirrung lässt sich leider nie ganz ausschließen, auch nicht bei einem älteren Stillkind und auch nicht, wenn es vorher unter Umständen monatelang gut gegangen ist. Sie könnten auch mit einem Becher füttern, so kann Ihr Baby nicht saugverwirrt werden. Ihre Kleine wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis sie den Dreh raus hat, wie sie die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dir dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v= G NJGerSZY&feature=related und http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achten Sie darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setzen Sie immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! LLLiebe Grüße, Biggi