Frage: Baby 9 Monate nimmt keine Milch Flasche

Bus34
Baby 9 Monate bekommt derzeit noch voll Brust Ich habe die aber über den tag und in der nacht minimiert,nur noch wenn es gar nicht mehr geht anzulegen. Ich habe schon sämtliche Becher für die folgemilch probiert. Sie ist aber erst zufrieden wenn sie an der brust hängt. In der nacht schläft sie unruhig und möche fann nur nuckeln um wieder einzuschlafen.das verweigere ich aber schon. Der papa versucht dann 1 h sie in den Schlaf zu betten. Eine flasche bietet er auch an.keine Chance. Mehr als 2-3 schlucke übern tag sind nicht drin.bereite jeden tag 1 mal folgemilch zu einfach um zu üben. In 2 monaten will ich mit der brust schluss machen da ende dezember der job ansteht Ich wollte es ihr erleichtern sich zu gewöhnen und habe auch vor dem tag x etwas angst wo die brust dann eben nicht mehr kommt. Es kann ja nicht immer an der fertigmilch liegen. Essen tut sie mal gut mal fast gar nix,aber wird an der zahnung liegen. Mfg

Biggi Welter
Liebe Bus34, anfangs können Sie Muttermilch mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, er kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi