Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Baby möchte nachts wieder sehr viel gestillt werden!

Hallo! Unser kleiner ist jetzt 8 1/2 monate. Morgens wird er zweimal gestillt,dann gibt es so zwischen 12-12.30 mittagessen,da brauch er ca eine halbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo Biggi, ich bin am Ende meiner Nerven und Kräfte. Ich stille meinen Sohn, (genau 4 Monate) voll von Anfang an. Abends wird er einfach nicht ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frühchen

Hallo, habe Zwillinge mit 29Wo bekommen,sind mittlerweile 8Wo alt. Ich möchte stillen oder bzw ich stille habe aber zuwenig Milch und meine Brustwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt nachts öfters als am Tag

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein 15 Wochen alter Sohn, der voll gestillt wird (nimmt keine Schnuller, bekommt viellei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nur eine brust:

bestimmt haben sie die frage schon oft gehört, aber ich mus sie trotzdem stellen. unser leo trinkt nun zirka alle drei stunden jedoch immer *nur* eine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zu wenig Milch?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Tage alt, bisher hat es mi dem Stillen super geklappt, doch seit 2 Tagen will sie ständig trinken (bisher war es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


krankes baby

Hallo, das Baby meiner Freundin hat eine Lungenentzündung, trinkt inzwischen wieder einigermaßen, spuckt aber auch beim Husten immer wieder was aus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendbrei und Stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Sie bekommt ja schon seit Anfang Dezember abends Brei und mittlerweile seit einiger Zeit auch mittags ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



danke!!!! und jetzt scheinbar abgestillt!

Hallo Ihr Lieben!! Ich wollte auch Danken!! Ihr habt mich in der Stillzeit immer gut begleitet und mich aufgemuntert und Mut gemacht!! Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nervöses Gezappel beim Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich stille meine Tochter (15 Wochen) voll, was auch bis jetzt sehr gut geklappt hat. Auch ihre Gewichtszunahme ist gu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen und flasche geben

hallo , ich erwarte mein 2. kind und möchte stillen nun meine frage kann ich wenn ich stille mein kind abend anfangsmilch geben das es besser bz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen - Brustentleeren

Brauche dringend Hilfe zum Abstillen. Ich wollte ihn eigentlich langsam abstillen, aber nun mag er die Flasche lieber als die Brust. Darum habe ich ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Arztbericht von heute

Hallo Biggi, schreibst du mir bitte dein email adresse, dann schreibe ich dir den Bericht des Arzttermines heute per Mail, möchte das ungerne in ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen in der Brust ?

Hallo, ich habe seit gestern druckempfindliche Schmerzen in der linken Brust, äußere Seite - wie ein Brennen. Es sind keine Knoten spürbar, keine rot...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Brust zur Beruhigung - und andere Fragen

Hallo, ich bin es mal wieder mit ein paar Fragen. Momentan sieht es so aus, dass meine Kleine (fast 8 wochen) nachmittags sehr unruhig wird und mit...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillabschied

Liebe Biggi mein Kleiner ist fast 10 Monate alt.Seit Samstag war er sehr doll erkältet,mit Husten und Schnupfen,hat schlecht gegessen,Stillen hat noc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


sie trinkt zu wenig

ich weiß langsam nicht was ich noch machen soll. Meine kleine geht ja leider nicht mehr (außer morgends) an die Brust. Sie ist jetzt 14 Wochen alt. Ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller zum Abstillen einführen versuchen?

Hallo Biggi! Meine Frage: Meine kleine Maus hat vor 2 Wochen mit 11 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Bis jetzt stille ich tagsüber nach Bedarf, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet