Frage: Saugverwirrung

Hallo, wie wird eigentlich die Saugverwirrung behandelt, wenn das Kind sie schon hat? Meins hat wohl zu früh einen Schnuller bekommen :-( Ich konnte leider keine Information dazu finden. Danke.

Biggi Welter
Liebe Vera, Ihre Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, denn es gibt sehr unterschiedliche Ausprägungen von Saugverwirrung und bei manchen Kindern genügt es schon, wenn einfach alle künstlichen Sauger weggelassen werden während andere ein Saugtraining benötigen können. Am besten wenden Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die sich Ihr Kind und sein Verhalten an der Brust anschauen kann und Ihnen dann ganz gezielte Tipps geben kann, wie Sie vorgehen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegen LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter