Frage: Immer noch Milch?

Hallo Frau Welter! Meine Schwangerschaft liegt jetzt schon 21 MOnate hinter mir. Ich habe meine Tochter aus diversen Gründen nur 4 Wochen stillen können, sie trank nicht, hatte keine rechte Kraft zum Ziehen, Brustwarzen waren entzündet und am Schluß wurde die Milch auch immer weniger. Danach hat sie die Flasche bekommen. Trotzdem sind meine Brustwarzen immer wieder gelb verkrustet, wie, als ob etwas Milch ausgelaufen und getrocknet wäre. Gibt´s sowas, kann das noch Milch sein? Was kann es sonst sein, wenn es keine Milch ist? Viele Grüße, Ivonne

Biggi Welter
Liebe Ivonne, es gibt Frauen, bei denen auch noch sehr lange nach dem Abstillen noch geringe Mengen Milch gebildet wird. Vor allem, wenn die Frau immer wieder an Ihrer Brust massiert und ausstreicht (um zu sehen, ob da noch was kommt), aber auch, wenn die Brust intensiv ins Liebesspiel mit einbezogen wird, kann die Milchbildung noch weiter aufrecht erhalten bleiben. Lassen Sie einfach einmal die Brust von Ihrer Frauenärztin/arzt anschauen, falls sie weiterhin Flüssigkeitsabsonderungen feststellen können, obwohl Sie die Brust weder ausstreichen noch sonst zur Milchbildung anregen. LLLiebe Grüße Biggi Welter