Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Monate (war jedoch 2 Monate zu früh) und ich stille ihn noch voll. Zwar haben wir vor zwei Monaten mit Brei begonnen, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn ist jetzt 17 Monate. Schon seit Juli 2009 ist er bei der Tagesmutti, da ich wieder arbeite. Ich stille ihn (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


reichen 5 mahlzeiten ?

Hallo Mein sohn ist heute genau 3 monate alt, bis vor 2 wochen hatte er ein rytmus von 3 stu doch auf einmal kam er nur noch alle 4 stunden auser ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


von alleine abstillen?

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt und wird noch nachmittags und abends zum Einschlafen sowie nachts gestillt. Ich bin alleinerziehend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tee abstillend? und andere fragen

Hallo Ihr lieben! Muß nochmal ne doofe Frage stellen: Kann Yasmintee oder Husten Bronchialtee abstillend wirken? Bestandteile vom Hustentee: Spitzw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lecithin

Hallo Biggi, habe immer wieder Probleme mit weißen Häutchen auf der Brustwarze. Neulich mal 3 Stück auf einmal. Und die gehen irgendwie ganz schlec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen...

bei meinem Sohn- 10 Monate- habe ich tagsüber alle Beikostmahlzeiten eingeführt...ich stille ihn nur noch nachts und morgens ganz früh...Er ißt abends...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Gewichtszunahme,...

Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Bei ihrer Geburt war sie 3480 g schwer, Kopfumfang 35 cm und 52 cm lang jetzt war ich bei der U4 und die Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Gewichtszunahme,...

Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Bei ihrer Geburt war sie 3480 g schwer, Kopfumfang 35 cm und 52 cm lang jetzt war ich bei der U4 und die Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Stillen - Knochen tun weh

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Sohn ist am 23.09.09 geboren und bis jetzt stille ich ihn noch voll. Nun ist es so, dass ich se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Ernährung

Hallo Liebe Stillberaterin... ich bekomme mein 3 Kind und möchte es noch mal mit stillen versuchen da es beim 1 nicht gekllappt hat aus versch. Grü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Fragen zum Abstillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und wird noch abends zum Einschlafen und nachts (sehr oft, je nachdem wieviel sie tagsüber isst) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Hallo Biggi, nachdem samstag eine Stillberaterin bei uns war und beim anlegen zugeschaut hat, hat sich rausgestellt das mein Kleiner an Saugverwirrun...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo :) Abstillen im frühen Wochenbett, nach dem Milcheinschuss, geht es auch ohne Medikamente ? Welches Abstillmedikament wird gut vertragen un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden und geht immer noch regelmäßig an die Brust. Jetzt finde ich, dass es mal Zeit wird abzustillen. Leide...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche 150ml - Brust 90-100 ml

Mein kleiner hat am Anfang die Brust verweigert, deshalb pumpe ich ab und er bekommt die Flasche. Mittlerweile klappt das mit dem Stillen besser, al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt zu wenig zu

Liebe Biggi, meine Tochter ist 4 Monate alt und der KA war bei der U4 sehr zufrieden. Ihr Gewicht ist 5850 g bei einer Größe von 62,5 cm gewesen. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weißkohl

Hallo, ich habe vor einer Woche ganz abgestillt ( Sohn 10 Monate) Jetzt kommz halt immernoch Milch nach und auf einer Seite hat sich oben so eine g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Milch ab dem ersten Jahr

Hallo habe ein paar Fragen.Meine Tochter wird am 15. 9Monate alt.Ich wollte eigentlich zw.12 und 14.Monat abgestillt haben.Sie mag aber kein Fläschen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

abgestillt guten abend, ich habe noch einmal eine frage bitte. man soll ja ausstreichen wenn die brust zu voll ist od. ein ganz klein wenig abpump...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet