Frage: Macht Stillen Babies glücklicher???---viele Antworten erwünscht :c)

Hallo Biggi-und andere Mami´s, ich habe da mal eine ganz besondere Frage. Ich weiß nicht ob ich mich da irre, aber ich habe schon einige Flaschen- und einige Stillkinder kennengelernt-und ich bin fast der Meinung, daß die Stillkinder glücklicher sind. Damit meine ich ausgeglichener und fröhlicher. Ich denke mir das die Wärme, Nähe und Geborgenheit bei jedem Stillen dem Kind Ruhe und zufriedenheit vermittelt und es somit glücklicher ist. Ist das so??????????? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten :c) LG Käferchen

Biggi Welter
Liebes Käferchen, in erster Linie sind die Mütter (meiner Meinung nach zu Recht) davon überzeugt, dass Stillen für ihre Kinder einfach die beste und natürlichste Ernährung ist und auch noch weitere Vorteile mit sich bringt, die erwiesenermaßen z. T. lebenslang anhalten (z.B. die Allergieprävention, der Schutz vor einer späteren Erkrankung an Morbus Crohn, Diabetes u.a.). In einer beim International Baby Food Network (IBFAN) veröffentlichen Studie wurden als positive Auswirkungen einer langfristigen Stillzeit die folgenden Punkte genannt: - ein sorgloseres Kind - ein besserer körperlicher Gesundheitszustand des Kindes - ein Kind, das liebevoller, freundlicher, fröhlicher und unabhängiger ist. IBFAN ist die Organisation, die aufgrund ihrer Arbeit für die Stillförderung den Alternativen Nobelpreis 1998 erhalten hat. LLLiebe Grüße Biggi