Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby trinkt nur von einer Brust

Baby trinkt nur noch an einer Brust Hallo, Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt, sie trink seid 3 Tagen nur an einer Brust, die andere will si...

meli1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilch für 10 Monate altes Baby?

Hallo, seit einigen Tagen stille ich mein 10 Monate altes Baby nachts nicht mehr. Ich stille ihn noch zum Einschlafen. Seit ich ihn nachts nicht meh...

Lea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hunger oder saugbedürfnis?

Hallo! Ich hatte vor kurzem schon mal wegen saugverwirrung hier gefragt und die Tipps haben gut geholfen. Zwar macht mein Sohn (5 wochen alt) noch i...

niugnip

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind 4 Monate trinkt tagsüber fast nichts?

Hallo Frau Welter, Ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Bisher hat's super funktioniert. Seit einer Woche trinkt sie tagsüber nur ca 3x und a...

Anni2013

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das Stillen reduzieren?

Liebe Biggi, ich wende mich an Dich wegen folgendem Problem. Meine Tochter wird nun ein Jahr jung. Sie ist wunderbar, ein zufriedenes ausgeglich...

EwaK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zur Überbrückung Prenahrung oder Tee?

Sehr geehrte Frau Welter, ich stille mein Baby eigentlich voll, nur hin und wieder gebe ich mal ein Fläschchen Prenahrung, wenn ich außer Haus bin un...

Milano666

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frage zu stillhüttchen

guten tag, mein sohn ist 8 tage alt, bisher schaffen wir das stillen leider nur mit stillhüttchen, da er meine flachen brustwarzen nicht festhalten...

Rose85

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


soor

Hallo, Meine Brustwarzen jucken. Schmerzen aber nicht und sehen nicht anders aus. Auch im Mund meiner Tochter sehe ich keine Ablagerungen. Kann is ei...

florentinefarr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby 11wochen will alle 2h trinken

Hallo ich habe wieder ml eine Frage und zwar ist meine kleine 11 Wochen am Freitag und am Tag will sie alle 2 h trinken ,ist es nicht ein.wenig zu vie...

Lenchen27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig an die Brust

Hallo, meine Kleine ist 39 Tage alt und geht seit 4 Tagen alle 1- 1,5 Stunden an die Brust. Die Windeln sind aber nass. Sonst hat sie 2-2,5 Stun...

wunder13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen! Einschlafen! Kinderkrippe eingewöhnen...

Guten Morgen... Ich hatte schon öfters hier im Forum euch um Rat gefragt, auch bzgl. des Abstillens! Ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen so...

hasi0385

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliches Dauerstillen

Liebe Biggi, bei uns sind die Abende z.Zt. sehr turbulent. Meine Tochter (10 Wochen) will ausschließlich gestillt werden. Dagegen hätte ich ja nichts...

cs80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche Abstillen

Ich würde gerne, sehr gerne Abstilllen. Ich habe meine Tochter nun 6 Monate voll gestillt, und dann immer weniger die Brust angeboten und Breinahrung...

Johannaemilia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafen ohne mama?

hallo meine tochter ist jetzt 20 monate. ich stille sie immer noch sehr gerne. tagsüber verlangt sie kaum nach der brust. manchmal mehr manchmal w...

buterfly

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung zu "Knibbelzwang" vom 10.10.

Hallo Kristina, hallo Birgit, nach gut 10 Tagen wollte ich euch eine kurze Rückmeldung geben. Unsere Situation hat sich vollkommen verändert. Mei...

spagat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In der SS Milch abpumpen für nächstes Baby?

Liebe Biggi, meine Tochter ist zehn Monate alt, und ich konnte sie leider nicht voll stillen, da ich an einer Brust operiert wurde. Ich musste ca. 15...

Kekskopf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie nachts abstillen?

Hallo liebes Stillteam, wieder einmal habe ich in ihrem Forum nach Tipps gesucht und gefunden. Sie machen wirklich eine super Arbeit. :-) Ich möc...

clusi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby beißt mich nur noch beim stillen

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, dass meine kleine Tochter (11. Monate alt) mich beim stillen beißt. Leider haben alle Ti...

Kitty1410

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich die Milch wieder anregen?

Hallo, ich habe einen 4 Monate alten Sohn, den ich gestillt habe.Zwar nicht voll, aber wenn ich das Gefühl hatte, dass er noch Hunger hatte , habe ic...

Loletta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verdauung Baby

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter ist 8 Monate alt und voll gestillt, da sie sich standhaft jeder Beikost verweigert... Nun hat sie seit ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet