Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muttermilch voller Bakterien

Mein Baby ist 10 Wochen alt und wird seit kurz nach der Geburt von mir per Pumpstillen voll ernährt. Da meine Brustwarzen von Anfang an stark entzünde...

visby_12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen-in welchen Industrie- Ländern?

Hallo Biggi, mich interessiert einfach mal,in welchen Industrie-Ländern ist Langzeitstillen üblich und gang und gebe ? Oder ist dies nur den ärmere...

Sonja-Lady

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen planen?

Hallo! Ich befinde mich in einem kleinen Gewissenskonflikt, was das Abstillen betrifft. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ein guter Esser. Es h...

hope_1803

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo liebes Team! Normalerweise stille ich voll. Nun muss ich aber am Sonntag einmal abpumpen und habe aber keine Ahnung davon. Wielange darf ich ...

lena1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird er satt?

Mein kleiner wird am 30. 3 Monate. Bis vor 2 Wochen hat er durchgehend geschrien. Wir wussten nie, was er hat. Bauchweh, Hunger? Habe ihn fast jedehal...

keb.87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unregelmäßiger Zyklus durch Stillen

Hallo, meine Tochter ist Anfang August 2012 geboren. Ende Dezember hab ich dann schon meine erste Regel bekommen, bis Ende Juli 2013 war alles norm...

LenaMaus2012

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Agnucaston (Mönchspfeffer) in der Stillzeit

Liebes Stillberatungs-Team, ich stille meinen Sohn, 22 Monate, noch nach Bedarf. D.h. morgens nach dem Aufstehen und mittags und abends vor dem Sch...

Mama-2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rote Wölbung neben Brustwarze

Hallo liebes Team! Meine Tochter ist nun 8 monate alt und wird noch immer voll gestillt, da sie jegliche Beikost verweigert. Seit ca 2-3 Wochen hab...

Ramona1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und bei Abwesenheit Flasche?

Hallo, wenn man nicht abpumpen möchte und mal weggehen will, würde ich gern zur Sicherheit eine Flasche Pre Nahrung dalassen, damit der Papa oder die...

FrauUngewöhnlich

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft / wie lang stillen?

Hallo, ich hätte da eine Frage... Meine Kleine ist heute 12 Tage alt und ich bin mir nicht sicher, ob ich das so richtig mache mit dem Stillen. Es gi...

samy_84

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will immer weniger trinken

Hallo liebes Expertenteam, ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Meine Tochter wurde am 19. Oktober 4 Monate alt und wiegt bei einer Größe...

Sümeyra

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hartnäckiger Soor

Hallo Meine Kleine ist nun über 7 Monate jung. Sie hat vor ca. 2 Monate, Soor im Mund bekommen, danach noch auf dem Po. Habe natürlich meine Brust ...

Melek2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Woran merke ich, dass meine Milch weniger wird?

Hallo, Ich hab das Gefühl meine Milch wird weniger. Meine kleine trinkt alle 2 Stunden und ist 15 Wochen alt, selbst wenn ich sie in der Nacht 4 St...

meli1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rumwälzen an der Brust

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt. Sie schläft mit uns im Ehebett und wird zum Einschlafen a...

Sara29

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen 21 Mnt aus gesundheitlichen Gründen

Guten Tag Ich stille meine 21 Monate alte Tochter noch recht häufig. Wenn wir Zuhause sind möchte sie gerne alle 2-3 h und unterwegs hält sie es gu...

passionata

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


essen

hallo ihr zwei, ich hab mal wieder eine frage. kind (gut 13 monate, nachts nach bedarf gestillt -gegen sämtliche widerstände der umgebung ;)) isst...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Fußpilz

Hallo, habe mir in der SS einen Fußpilz zugezogen den ich leider seit einigen Wochen mit wenig Erfolg behandle. In der Apotheke hat man mir Salbe mit...

tania

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jodgehalt in der Muttermilch ohne Nahrungsergänzungsmittel

Liebes Stillberatungs-Team, mein Sohn (fast 7 Monate, ehem. Frühchen aus der 36. SSW) wird von mir noch so gut wie voll gestillt, nur mittags isst ...

mademoiselle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikoststart im 6. monat ?

Hallo, mich verwirren die Empfehlungen für den Beikoststart. Heisst es im 6. Monat oder mit Ende des erreichten 6.Monates ? Vielen Dank...

ju141

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet