Frage: Vollstillen erweitern

Hallo Biggi , ich habe jetzt gehört das die WHO die Vollstillzeit von 6 Monaten auf 9 Monate erweitern möchte . Ist das richtig ? Lg.Michaela

Biggi Welter
Liebe Dekohase, Die allgemeine Empfehlung dass mit einem halben Jahr mit Beikost begonnen wird, deckt sich mit der Empfehlung der WHO und es stimmt nicht, was leider immer wieder verbreitet wird dass die WHO ein längeres Vollstillen empfehlen würde. Sicher ist es im Einzelfall möglich, dass ein Kind länger als sechs Monate ausschließlich gestillt wird, aber keinem Kind sollte ab etwa einem halben Jahr die Beikost vorenthalten werden, wenn es danach verlangt, auch dann nicht, wenn es mit der Muttermilch weiter "satt" wird. LLLiebe Grüße, Biggi