Frage: Welche Trinkmenge

Mein Kleiner ist nun 10 Wochen alt (ich stille voll) und ich möchte gerne versuchen, ob er ein Fläschchen nimmt, welches ich vorher von der Brust abgepumpt habe. Welche Trinkmenge benötigt er? Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Lebensmonaten und Angaben der dazugehörigen Trinkmenge?

Biggi Welter
Liebe suesfruehstueckerin, ein junger Säugling braucht etwa ein Sechstel bis ein Fünftel seines Körpergewichtes an Milch innerhalb von 24 Stunden. Doch dies ist nur eine grobe Faustregel, die allenfalls einen Anhaltspunkt bieten kann. Keinesfalls kann jetzt daraus jedoch eine Formel `Gewicht des Kindes geteilt durch 5 oder 6 und dies wiederum geteilt durch die Anzahl der Mahlzeiten" abgeleitet werden, denn ein Baby trinkt nicht gleichmäßige Mengen, sondern ganz unterschiedliche Mengen und der eine Säugling braucht zum guten Gedeihen etwas mehr, der andere etwas weniger. LLLiebe Grüße, Biggi