Frage: Trinkmenge und Ausscheidung

Hallo, ich weiß, die Frage wird sehr oft gestellt. Meine kleine wird in 2 Tagen 6 Monate alt. Breikost verweigert sie noch. Ihre trinkmenge ist seit 1 Monat weniger und damit auch ihre Ausscheidung. Nun ist es bei diesen Temperaturen aber so, dass sie zwar gut trinkt (700ml) in 24h, aber sehr wenig pinkelt. Der Arzt war zufrieden mit ihr. Ich bin aber dennoch nicht beruhigt. Die letzte Nacht, war die Windel trocken und auch jetzt sind so ca 5 Stunden vergangen, nichts..... Sie pullert am Tag ein wenig, ins gesamt sind es 4 windeln( gefühlt, nicht mal halb voll) und schwitzt auch. Ist normal vom Verhalten......aber sie pinkelt ab 20uhr nicht mehr (2.tag schon). Was kann ich machen? Krankenhaus? Reagiere ich über?

Antwort auf: Trinkmenge und Ausscheidung
Liebe Monika 87, ich würde die Windeln eimal abwiegen. Wenn die Kleinen älter sind, dann nimmt natürlich auch die Urinmenge zu, dann liegt sie zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden. Wie du siehst, eine ziemlich große Spanne, darum sind die Zahlen allein nicht so aussagekräftig. Es braucht schon das Gesamtbild. 1. + 2. Tag: 15 – 60 ml pro Tag 3. – 10. Tag: 50 – 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 – 400 ml pro Tag 3. – 12. Monat: 400 – 500 ml pro Tag Wiege die Windeln einfach mal und melde Dich morgen bitte noch einmal. Lieben Gruß Biggi