Frage: Keinen Stuhlgang

Hallo! Meine kleine Tochter ist 5 Monate alt u. wird voll gestillt. Es passiert allerdings jetzt zum 2. Mal, dass sie fast 10 Tage lang keinen Stuhlgang hatte. Sie weist keinerlei Schmerzen oder sonstige Veränderung auf, außer dass sie sehr oft "furzt" u. das stinkt fürchterlich. Ich habe gelesen, dass dies bei voll gestillten Kindern nicht besorgniserregend sein soll, aber trotzdem ist es komisch. Sie hatte einen Wachstumsschub u. ich war der Meinung, danach würde sich alles wieder normalisieren... Was raten sie mir? Ganz liebe Grüsse u. DANKE Sonya

Biggi Welter
Liebe Sonya, ein Abstand von einer Woche bis zehn Tagen oder sogar noch länger zwischen zwei Stuhlentleerungen ist bei einem voll gestillten Kind keine Seltenheit. Ich habe auch schon drei Wochen erlebt. Solange das Kind dabei gut gedeiht und ausreichend nasse Windeln hat, besteht jedoch normalerweise kein Handlungsbedarf, außer dass frau immer genügend Feuchttücher (o.ä.) und Kleidung zum Wechseln dabei haben sollte. Wenn es dann nämlich so weit ist, dass das Kind die Windeln voll macht, dann sind sie meist so voll, dass es am besten wäre, wenn eine Badewanne in der Nähe zur Verfügung steht. LLLiebe Grüße Biggi Welter