Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Blutige Brustwarze

Guten Abend Ich habe seit 2 Tagen eine Verhärtung in der rechten Brust bemerkt. Ich habe mehrmals massiert und versucht die Verhärtung zu lösen. Al...

Nura97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nasse Windeln

Hallo, Unsere Kleine ist fast 5 Wochen alt untertags hab ich 4 nasse Windeln und nachts auch nochmal 2. also in 24 h ungefähr 6. Reicht das? Stuhl...

SarahNabila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur Papa kann ohne Brust beruhigen

Hallo liebe Biggi, Ich habe folgende Situation: Meine Tochter 5. Lebenswoche lässt sich prima von meinem Mann in den Schlaf wiegen. Wenn ich sie...

christi2603

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Starke schmerzen beim stillen

Hallo, Ich habe vor 8 Wochen meinen zweiten Sohn auf die Welt gebracht. Und stille ihn voll, vom ersten Tag an. Nun ist es leider so dass ich sehr s...

Olja07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mehrmals erwärmte Muttermilch

Hallo Biggi Welter, leider habe ich etwas, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sehr dummes gemacht. Da mein Kleiner während des Trinkens imm...

jt1234

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstart zweites Kind

Guten Tag Frau Welter, ich bin in der 27. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Meinen ersten Sohn konnte ich leider nur vier Monate mit Stil...

Leylaa91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Dauernuckeln abgewöhnen?

Hallo. Mein Sohn ist vor ein paar Tagen 2 geworden und wird noch gestillt. Ich will eigentlich noch nicht abstillen bzw. dann abstillen, wenn er es...

Laila87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau nach langer Stillzeit. Stillen nur einseitig

Hallo Stillberaterinnen, Hier mein Problem. Ich stille meinen Sohn nun schon 2Jahre und 4 Monate. Von Anfang an habe ich mit der linken brust P...

blum_33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika

Hallo, ich bräuchte bitte ihre Hilfe und zwar wurde bei mir Magenkeim festgestellt und muss demnächst Antibiotika 4000mg zu mir nehmen, und die frage ...

Mama2211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach Brustentzündung

Liebe Frau Welter, ich habe vor fast 4 Wochen entbunden und hatte gleich in der zweiten Woche auf beiden Seiten einen Milchstau und auf einer Seite...

Anschm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschenkind - will nicht wirklich essen

Hallo, mein Sohn ist knapp 3 Monate alt und bekommt seit Anfang an die Flasche - mit dem Stillen hat es nicht funktioniert. Seit dem Wochenende hat...

DBubu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange ohne trinken Milch

Hallo. Meine Tochter ist 11 Monate und isst sehr gut. Daher trinkt sie mittlerweile nur noch abends vorm einschlafen eine Seite und wenn sie in der ...

Riccola

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blaue Flecken durchs Stillen?

Liebe Biggi! Seit einigen Monaten habe ich an der einen Brust (mittlerweile auch an der anderen) rot-lila Flecken. Es fing mit einer Stelle oberhalb ...

Maimama19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafsstillen, einschlafen usw

Liebe Biggi, Mein Baby fast 4 Monate muss ich zu jedem einschlafen, außer trage oder Auto stillen. Es wacht bei den tagschläfchen immer nach 30 mi...

Pusteblume12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo, mein Sohn ist am 04.08.2023 geboren und hat in den ersten 10 Wochen beim Stillen sehr gut mitgemacht. Nun ist es so, das er sich seit Mitte Ok...

Jana A.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Guten Morgen, ich denke ich habe seit gestern Abend einen Milchstau, wenn man auf die Brust schaut, sieht man mit blossem Auge, dass die rechte Bru...

EraZa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillinge nachts abstillen - einer dreht durch

Hallo Frau Welter, ich brauche bitte ihren Rat! Meine Zwillinge sind jetzt 16,5 Monate alt. Da einer der beiden Mitte Februar operiert wird und ...

Simonski

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 2 Wochen alt, starke Bauchschmerzen

Liebe Biggi, Mein Neugeborenes quält sich mit starken Bauchschmerzen. Er schluckt beim Stillen sehr viel Luft (trotz Optimierung des Anliegens durc...

Denaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hylase und Hylauron in der Stillzeit

Darf ich mir während der Stillzeit Hylase und Hylauron in den Lippen injizieren lassen? Falls nein weil es in die Milch übergeht wäre es denn mit eine...

ina.21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet