Nicki123!

Liebe Frau Welter, ich musste leider wegen unerträglichen Schmerzen nach zu tief gestochener PDA täglich Mengen an Coffein Tabletten/ Ibuprofen/ Paracetamol einnehmen. ( Bis heute 7 Tage nach entbindung) Auch zwei oxycodon Tabletten habe ich genommen.die letzte letzten Freitag. Nachdem auch das stillen mir zusätzlich so starke schmerzen verursacht hat, habe ich mich auch am Freitag gegen das stillen entschieden und bis Sonntag abstilltabletten eingenommen. Trotz ausstreichen tun meine Brüste höllisch weh und ich habe ein ultra schlechtes Gewissen und mache mir Vorwürfe, dass ich wenigstens hätte Abpumpen können. Auch wenn der bloßen Gedanke daran mir große Angst macht. ( Ich kenne die Schmerzen von meinem Sohn3 Monate abgepumpt) Nun bin ich hin und her gerissen, meine Brüste produziert anscheind noch Milch. Dürfte mein Kind diese überhaupt trinken ? Nach den abstilltabletten und besonders nach dem Oxycidon ? Es kamen ja nur geringe mengen Milch aus der Brust. Ist diese wenn quasi noch verseucht ? Da ich mir fast sicher bin, dass ich auch die Schmerzen des Abpumpens nicht aushalten werde stehe ich zwischen ich kann meinen Kind nicht das geben was es braucht aber anscheinend alles vorhanden ist und dem ich kann doch nicht jeden Tag diese Schmerzen ertragen. Bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche ist nun die Frage ob überhaupt die Möglichkeit noch bestehen würde. Liebe Grüße

Liebe Nicki123!, es gibt einige wenige Abstilltabletten mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können, so z.B. "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin. Darum macht es Sinn, dass du mit jemandem in deiner Nähe eine "Strategie" entwirfst, wie und ob es trotzdem gelingen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Die Kollegin kann dir auch zeigen, wie du schmerzfrei abpumpen kannst, denn das ist sicherlich nicht nötig, dass du diese ertragen musst! Wegen den Tabletten solltest du mit dem Arzt sprechen, ich weiß nicht, welche du genommen hast und ich darf auch keinen medizinischen Rat geben, ich bin kein Arzt. Bitte wende dich wirklich an eine Kollegin vor Ort, denn du brauchst Hilfe, wenn du wirklich noch stillen möchtest. Natürlich ist jeder Tropfen Muttermilch, den dein Baby bekommen kann, wertvoll für dein Kind, aber du bist trotzdem keine Rabenmutter, wenn du jetzt nicht mehr kannst und willst. Wenn es jetzt nur noch Stress bedeutet, dann ist es dein gutes Recht, es zu beenden. Ich wünsche dir alles alles Gute Biggi