Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


wie kann ich meine kinder besser bestrafen

guten tag ich habe 3 jungs im alter von 5,5 jahre 4 jahre und 5 monate.die 2 großen können nicht untereinander spielen sind nur am streiten und hauen....

jauw

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie wieder ans eigene Bett im eigenen Zimmer gewöhnen?

Hallo.Wir hätten gern gewusst wie wir es schaffen,dass unsere 11 Monate Tochter wieder im eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer schläft.Seit ca. 4 Mona...

seepferdchen40

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Die lieben Einschlafprobleme....

Hallo Frau Schuster, Unsere Tochter (18 Monate) ist immer recht gut eingeschlafen, aber seit ein paar Wochen haben wir ständig Theater und das nic...

Jennioa

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bruder kämpfen aber wie?

Hallo Frau Schuster, ich habe zwei Söhne ( 4 und 6 jahre alt). Die sind noch beide im Kindergarten. Die haben im Kita seit eine Woche ein Projekt (...

mel22

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Was tun? Schlafterror

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und Schlaf war immer schon ein schwieriges Thema. Er hat die ersten 4 Monate im Babybay bei ...

Aenkman

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ab wann muss ein Kind alleine einschlafen?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Sohn, 18 Monate. Er schläft noch bei uns und er ist seit Geburt an ein sehr schlechter Schläfer, vor allem wen...

Marie1984

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann er wieder alleine einschlafen?

Guten Tag, zuerst möchte ich mich für Ihre tolle Arbeit bedanken. Heute bin ich mal keine passive Leserin, sondern möchte mich mit einer Frage ...

funkeline1976

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby Schlafprobleme

Hallo! Bin verzweifelt und hoffe das Sie mir meine Frage beantworten können! Meine Tochter ist vor kurzem 5 Monate alt geworden,es hatte sich vor ei...

MissKataklysm

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Streit unter Geschwistern - wie reagieren?

Hallo Frau Schuster, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Und zwar ist es im Moment so, dass meine Kinder Ben (6) und Liv (fast 4) sich sehr oft am Ta...

Claudichma

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Müssen Tagsüber feste Schlafzeiten sein?

Hallo Frau Schuster, wieder richte ich mich an Sie. Es geht darum das ich seit Wochen von meinen Bekannten nahe gelegt bekomme meiner Tochter 8 Mona...

Bienchen86

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


...und wieder mal das Thema...schlafen!

Liebe Frau Schuster, ich hatte ihnen vor ein paar Tagen geschrieben, ob und wie ich meinen Sohn, an sein Bett gewöhnen kann. Er ist 6 Wochen alt un...

dallidalli4

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind schlägt mich

Hallo, mein Sohn (3 jahre und 5 Monate) geht seit 2 Wochen in den Kindergarten von 7-12 Uhr. Er steht um 6 Uhr mit uns auf und geht meistens um 20 Uhr...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Was tun, wenn Kind gar nicht hört?

Hallo, unser Sohn (fast 3 Jahre) ist ein lieber, aufgeweckter und sehr aktiver Junge. Seit ca. 1 1/2 Jahren geht er in die Krippe, das auch sehr gern...

Rosali10

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



allein einschlafen lernen

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für Ihre vorherige Antwort. In der sprachen Sie an, daß unsere Tochter(derzeit zwischen dem 19.u. 20. Monat) langs...

Zuckernase

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn steht morgens nicht auf

Hallo, mein Sohn 7 Jahre alt, steht zur Zeit seit ca. 5 Wochen morgens nicht mehr auf wenn ich ihn wecke. Ich wecke mein beiden Jungs und dann komme...

bepini

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum schubst mein Sohn immer?

Guten morgen. Ich weiß echt im Moment nicht weiter. Seit ein paar wochen hat mein Sohn (2 Jahre) begonnnen einfach Kinder zu schubsen. Einfach so o...

Mausi231185

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzphase?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist bald 15 Monate alt und er brüllt gern aus Trotz, z.B. wenn man ihn hinsetzt und er aber weiterhin stehen will (e...

barmat

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet