Frage: Durchschlafen

...immer das gleiche Thema!! ;-) Aber unser Kleiner hat es nun bereits geschafft von 19-4 Uhr ohne 1x munter zu werden oder zu jammern durchzuschlafen! Was mich natürlich total freut, denn dies schaffte er bis zum 8. Monat leider nicht. Nun ist er 9 Monate. Eigentlich total zufrieden mit unseren Nächten, finde ich es witzig daß er dann aber stündlich munter wird! Also um 4 Uhr raunzen, da gebe ich ihm Tee. Schläft dann bis ca. 5 Uhr, wird wieder munter, ich geb ihm 100 ml Milumil 2. Damit schläft er dann wieder ca. 1-1 1/2 Std. Was aber nicht immer so ist. Heute war er dann um halb 6 Uhr wieder munter nach seiner Milch. Hab gemerkt, daß er voll müde war, er konnte aber nicht mehr einschlafen. Erst nach langem hin u. her schlief er dann von 7-8 Uhr nochmal. Legt sich das mit der Zeit auch noch?? Sollte ich ihn einfach mal raunzen lassen, und nicht mit der Teeflasche kommen?? Ich glaube immer, so um 5 Uhr kann er schon seine 100 ml Milch haben, denn da hat er es eh schon lange ohne Essen ausgehalten. Ist das Blödsinn?? Er ißt u. trinkt am Tag ausreichend u. brav. Was raten sie mir??? Tee- u. Milchflasche wie gehabt weiter geben und einfach abwarten, bis es sich von alleine legt, oder wirklich "beinhart" mal sein?? Klingt so schirch... Aber sie wissen bestimmt wie ich´s meine! ;-)

Hallo Julia Hat Ihr Sohn von 19.00Uhr bis 4.00Uhr durchgehalten, sollten Sie einmal versuchen, ob er nach einer Milchflasche anschließend länger als mit Tee durchhält, da er um diese Zeit durchaus wieder Hunger haben kann. Füttern Sie abends schon Brei o.Ä. zu? Wird er weiterhin wie gewohnt wach, versuchen Sie zunächst, ihn mit tröstenden Worten und einem verkürzten Ritual wieder zum Einschlafen zu bewegen, wie z.B. mit dem Aufziehen einer Spieluhr oder dem Anbieten eines nach Ihnen duftenden Schnuffeltuches. Haben Sie aber das Gefühl, dass er ganz ohne Ihre Mithilfe nach kurzem Raunzen wieder in den Schlaf findet, sollten Sie es tolerieren oder ihm lediglich ein paar tröstende Worte zurufen, die ihm die Sicherheit geben, dass Sie in seiner Nähe sind. Liebe Grüße und: bis bald?