Frage: Einschlafen ohne Nucki

Liebe Christiane, mein Sohn ist 10 Monate alt und er wird noch gestillt. Er wollte von anfang an kein Nucki auch keine Flasche. Zum Einschlafen habe ich ihn immer an die Brust gelegt sonst konnte er nicht einschlafen. Ich habe schon versucht Ihn einfach in sein Bettchen zu legen, doch es klappt nicht, er schreit so lange bis er wieder auf den Arm genommen wird. Was kann ich tun, so dass er lernt alleine einzuschlafen?

Hallo Ratsuchende Solange Sie selbst mit dieser Einschlafmethode zufrieden sind, können Sie auch dabei bleiben.:-) Ansonsten empfehle ich Ihnen, Ihren Sohn wach in sein Bett zu setzen und ihm großzügig zu erlauben, dort mit weichem Spielzeug spielen zu dürfen, während Sie noch das Eine oder Andere erledigen müssen. Stellen Sie eine ansprechende und zugleich entspannende Musik an, lassen Sie seine Zimmertür ein wenig geöffnet, damit er Sie und die Alltagsgeräusche hören kann und schalten Sie ggf. ein kleines Nachtlicht ein. Bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch zum Kuscheln an und hoffen Sie darauf, dass er bei ausreichender Müdigkeit bald zufrieden einschläft. Die ersten Nächte wird diese Einschlafphase sicherlich ein wenig länger dauern, sich aber bestimmt zunehmend verkürzen.:-) Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?