Frage: Griff nach der Brille

Hallo Frau Schuster, erneut habe ich eine frage zu unserem sehr quirligen älteren Zwilling - jetzt 8,5 Monate alt. Er haut immer wieder nach meiner Brille und reißt sie mir von der Nase. Aufgefallen ist mir, dass er das nur bei meinem Brillenmodell macht und auch dort greift er immer an die selbe Stelle, da muss ihn irgendetwas dran faszinieren. Die Brille ist zum Glück ein rahmenloses Modell, wo der Bügel in Führungen gesteckt wird. Jedoch mag auch diese Brille es nicht, wenn sie so 20-30 Mal jeden Tag rausgebrochen wird. Ich sage jedesmal: Nein, Mama mag das nicht, das ist meine Brille. Und nehem seine hand dann weg. Ich versuche auch oft gnug, sie in der Greifbewegung abzufangen, es gelingt aber nicht immer. Was kann ich gegen die Brillenvorliebe tun? Ebenso interessiert er sich sehr stark für Kabel zu unserem Leidwesen. Mein Mann und ich sind benötigenberuflich beide PCs und so können wir Zuahus enicht kabellos gestalten. wir bemühenuns jedoch, die KAbel ausser Reicheweite zu haben. Für ihn ist aber Laptop, PCMaus und Kabel der Antrieb, weswegen er schon stehen und krabbeln kann und sichnun in ersten Schritten am Laufstall in die Richtugn orientiert. Es ist unglaublich, aber kaum sieht er einen solchen GEgenstand, dann kann er den Blick nicht mehr davon lassen (auch zusammengeklappte ausgeschaltete Laptops). Da kann ihn der größte Hunger nicht mehr zum Essen motivieren, dann ist er nicht mehr zu halten. Ist das nur eine Phase? Wir wollen ihn nicht an die GEräte lassen, das ist ja wohl wirklich noch zu früh, haben abe eine alte Maus von Kabeln befreit und dem Laufkügelchen und ihm zum SPielen angeboten. Aus seiner Interessenslage kann sie aber mit den in Gebrauchbefindlichen Objekten nicht mithalten. Wie können wir seine Vorliebe ein bisschen auf Normalmaß stutzen? Schöne GRüße MuckelsMama , über deren Laptop er neulich Wasser gekippt hat als ich 1 Sekunde weggeguckt habe....und dass nun ein eERsatztastatur benötigt.

Hallo Ratsuchende Bezüglich dem Greifen nach der Brille können Sie leider nichts Anderes tun, als die Hände Ihres Sohnes schon vorher mit einem prophylaktischen NEIN festzuhalten, bzw. ihm ein Spielzeug in jede Hand zu geben oder die Brille abzusetzen, bevor Sie Ihren Sohn auf den Arm nehmen o.Ä. Er wird sich zunehmend an Ihr Gesicht und die Brille gewöhnen. Setzen Sie Ihren Sohn mit einem bestimmten und kurz begründeten NEIN (der PC gehört Mama/Papa!)in das Laufgitter, sobald er sich dem PC, bzw. Laptop nähert und bieten Sie ihm dort möglichst kreatives Spielzeug an (Das gehört dir!), wie z.B. ein Kinder-Keyboard, eine KINDGERECHTE (mit großer Kugel) Murmelbahn, eine Motorikschleife o.Ä. Er wird zwar MEIN und DEIN noch nicht verstehen, aber auf diese sehr geduldige Weise wird er es (hoffentlich) bald lernen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?