Frage: sehr aktiv und anstrengend

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 22 Monate. Ich kann mit ihr niergens hin. Sie ist so aktiv und denkt das sie was verpassen könnte. Sie haut mir ab. Sie schmeist alles runter (haufenweise). Im Kaufhaus bei den Klamotten versucht sie alles anzuziehen, wenn ich ihr das versuche wegzunehmen, schreit sie so laut, das es mir in meinen Ohren schmerzt. Natürlich habe ich dann auch viele viele Zuschauer. Kann man es schaffen, das sie das SCHREIEN, das DURCHWÜLEN und das ABHAUEN aufgibt? Ich bin so verzweifelt u genervt, das ich mich gar nicht mehr in die Stadt draue. Das andere Problem ist auch, das ich noch einen 3 Monat alten Sohn habe. Ich möchte nicht das er sich bei ihr diese nervigen dummen angewohnheiten abschaut. Vielen Dank für viele antworden LG MKSissy

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie auch während eines Einkaufes, Ihre Tochter konkret zu beschäftigen, indem Sie z.B. eine Einkaufstasche tragen oder ein Spielzeug hinter sich herziehen DARF. Da Kleinkinder in diesem Alter einen sehr großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang haben, überlegen Sie bitte einmal, für die Zeit Ihres Einkaufs, den Sie dann ein wenig organisieren müßten, den Papa, die Oma, Nachbarin oder einen Babysitter, bzw. eine Tagesmutter um die Betreuung evtl. beider Kinder zu bitten. Überlegen Sie zusätzlich einmal, mit Ihrer Tochter oder mit beiden Kindern eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen, da die Kinder sich dann am Verhalten Gleichaltriger zu orientieren lernen, während Sie Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten haben. Liebe Grüße und: bis bald?