Frage: Bett

Hallo Frau Ch. Schuster, ich habe mal eine frage wie bekomme ich das mit dem ins bett machen bei einem fast 5 jährigen kind hin ?

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie bitte, die Ursache für das Einnässen herauszufinden. Liegen evtl. medizinische Ursachen vor? Ist Ihr Sohn über- oder unterfordert oder ist es einfach nur der fehlende Mut? Sprechen Sie einmal mit ihm ab, gemeinsam zu versuchen, die Windel nachts wegzulassen. Stellen Sie ihm einen "Nottopf" ins Zimmer und lassen Sie ein kleines Nachtlicht brennen, nachdem Ihr Sohn unmittelbar vor dem Schlafen noch einmal zur Toilette gegangen ist. Legen Sie ins Bett eine auslaufsichere Unterlage, loben Sie einen Erfolg, während ein Mißerfolg so wenig wie möglich beachtet wird. Achten Sie insgesamt auf einen geregelten Tagesablauf, damit Ihr Sohn nicht überreizt und übermüdet ins Bett geht. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?