Frage: Tochter schläft nicht in ihrem Bett!

Hallo, also ich muss ersteinmal sagen das es meine Schuld ist das sie nicht in ihrem Bett schlafen will. Celine ist 3 Jahre alt und bedingt durch ihre langen Schreimonate habe ich sie immmer in mein Bett geholt. Ich weiss das es wahrscheinlich falsch war aber auf jeden Fall will sie gar nicht in ihrem Bett schlafen. Oft schläft sie auf der Couch ein und ich trage sie in ihr Bett aber sie steht nach spätestens 1 Stunden wieder auf und kommt ins Ehebett. Kann mir jemand tipps geben. denn sie schreit wirklich enorm wenn sie in ihr Bett! Danke für jede Hilfe!

Hallo Tanja Wie Loreen auch empfiehlt: legen Sie Ihre Tochter zunächst nur zum Mittagsschlaf in ihr Bett -wenn sie noch schläft- und nutzen Sie ihr Zimmer häufig als gemütlichen Aufenthaltsraum. Erlauben Sie ihr dann einmal großzügig, auch nachts inmitten ihres Spielzeugs schlafen zu dürfen und bitten Sie sie, auf ihre Kuscheltiere oder Puppen gut aufzupassen, damit sie schlafen können.:-) Sollte Julien ihr Bruder sein, bitten Sie Celine, auf den Schlaf ihres Bruders aufzupassen. Informieren Sie sie, dass sie schon sehr groß geworden, aber Ihr Bett nicht mitgewachsen ist, sodass für Sie Beide nicht mehr genügend Platz ist und sprechen Sie ggf. mit ihr ab, sie morgens zum gemütlichen Kuscheln zu holen oder zu rufen, wenn Jede(r) in seinem Bett schön geschlafen hat. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?