Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Zähne putzen-kaum möglich bei 11M altem Kind

Hallo , meine Tochter (11M) läßt sich kaum ihre 6 Zähnchen putzen,sie macht krz den Mund auf,nach 2-3 sek.Putzen will sie nicht mehr,Mund zu und bl...

Greenamy

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlimme Wutanfälle vorm Mittagsschlaf - Krippen"tick"?

Hallo, ich bin gerade völlig verzweifelt. Mein 17monate alter Sohn führt sich seit einigen Tagen zum Mittagsschlaf hin auf, als wäre der Deibel persön...

lilienfeuer

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf weglassen?

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate und hat schon immer sehr viel Schlaf gebraucht, ansonsten wird er sehr überdreht. Er hat bis...

anneh2012

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn 18 Monate zwickt und beisst

Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Ohne ersichtlichen Grund beisst oder zwickt er. Es ist aber kein versehen, son...

mena.w

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn ist sehr bestimmend

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist 5 Jahre alt und geht gern in den Kindergarten. Dort ist er ausgeglichen und freundlich. Hier zu Hause...

silmar

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ständige Diskussionen wie kann ich das ändern?

hallo zusammen .... mein Sohn Kalle ist nun 6,5 Jahre alt und bringt mich um den verstand . er war im Kindergarten und nun auch in der schule ein li...

crazymona

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Wie sollen wir uns verhalten?

Hallo Frau Schuster.Wiedermal hab ich eine Frage!Mein Sohn tickt seit neuesten immer aus.Wenn er nicht das bekommt was er will oder wir nein sagen müs...

Mamdy11274

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Soll ich meinen Sohn weniger schlafen lassen?

Hallo Frau Schuster, ich habe Ihnen nochmal geschrieben, was mir am Herzen liegt und zwar das Schlafen meines 11 Monaten altes Sohnes. Er schläft u...

emi

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Konzentrattionsschwierigkeiten und Aggressivität

Guten Tag, mein Sohn 8 Jahre alt besucht die 2. Klasse. Er hat Schwierigkeiten sich zu Konzentrieren was die Aufgaben in der schule angeht, Zuhaus...

marlynaa

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geschwister Eifersucht nach Geburt Baby

Liebe Frau Schuster, vor 7 Wochen ist unsere 2. Tochter geboren. Die große Schwester (3 Jahre alt) war anfangs ganz lieb, wollte sie immer auf den ...

sunny78

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schlagen abgewoehnen

Hallo mein Sohn ist 22 Monate alt die kleine drei Monate bisher hat alles gut geklappt doch seid drei Tagen fängt er an das er die kleine haut und so ...

Krümelmama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Weinen/Schreien vor dem Schlafen und im Traum? - was tun?

Schönen guten Tag, meine Tochter (geboren Mai 2011) war bislang eigentlich meist eine sehr gute Schläferin. Seit einigen Wochen gibt es Probleme be...

brandneu

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Tochter lügt und beide Kinder stoßen Papa weg

Guten Tag, ich habe gleich mehrere Fragen zum Thema Erziehung. Meine Tochter ist gerade 4 geworden und ich beobachte in der letzten Zeit vermehrt, d...

Eisbaerchen80

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Im eigenen Bett schlafen, aber wie?

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate alt. Bis letzte Woche hat er bei uns im Bett geschlafen, aber ich hatte das Gefühl, dass er so weit ist, in seinem Be...

Maxi20.08.

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet




Sohn hört nicht mehr

Hallo Fr. Schuster, ich bin alleinerziehende Mama von 2 Söhnen (3 1/2 und 1 1/2) mein älterer Sohn ist in letzter zeit sehr anstrengend. ich wei...

emre09

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter (8 Monate) schlief bis vor gut 2 Wochen alleine in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer (19.30 Uhr bis 6.30 Uhr)....

Sina1.4

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet