Frage: Abends einschlafen, wie?

Hallo! Mein Sohn ist 4 Monate alt und schläft nur bei uns auf den Arm ein! Wenn ich ihn wach hinlege dann schaut er mit großen Augen und er ist nicht mehr müde!?? Ich wollte mal fragen wie ich es abenda´s am besten machen kann!? Ich weis nicht ob ich ihn stillen soll und dann erst hinlegen soll wenn er müde wird oder im Liegen stillen? Mfg mandy

Hallo Mandy Bitte machen Sie es abends so, wie Sie meinen, dass es für ALLE den wenigsten Stress bringt. Da Sie vermutlich langfristig das Essen vom Schlafen ein wenig trennen möchten, rate ich Ihnen auszuprobieren, Ihren Sohn wie bisher zu stillen, ihn in sein Bett zu legen, wenn er müde zu sein scheint und dann dort ein stets gleiches Einschlafritual durchzuführen. Es ermöglicht ihm ein sicheres Orientieren und wird ihm helfen, einen Rhythmus zu finden. Das Ritual könnte so aussehen, dass Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch anbieten, ihn ein wenig sanft streicheln, mit ihm reden, ihm Etwas vorsingen und ihm dann eine Spieluhr aufziehen, deren Melodie ihn auch dann noch in den Schlaf begleitet, während Sie das Zimmer verlassen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?