Frage: Eifersucht

Hallo, ich brauche dringend ihre HIlfe vor zwei wochen haben wir unser zweites Baby bekommen... der Große spielt seitdem Verrückt. Jetzt hat er jeden Tag andere Beschwerden, und weint und schreit. Dabei gebe ich mich in jeder freien Minute mit ihm ab. Ich bin fast tägl. mit beiden alleine da mein Mann berufl viel unterwegs ist. ICh weiss jetzt nicht wie ich am besten dieses Verhalten unterbinden kann denn er versucht uns damit zu Manipulieren, will nicht in den Kiga, nicht essen usw.... alles so so schwierig. Dazu kommt das es für ihn nur mich gibt, bei anderen selbst beim Papa tut er sich schwer und will nur bei mir sein. Langsam schwinden meine Nerven und ich hoffe sie haben ein paar nützliche Tips wie wir unser Familienleben wieder richten können. Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Zunächst noch auch von mir einen ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Bitte zeigen Sie Ihrem "Großen", wie sehr Sie sich darüber freuen, auch schon einen großen, selbständigen, hilfsbereiten,... Sohn zu haben und erwarten Sie von ihm bitte keine Rücksichtnahme auf sein Geschwister, da auch er noch ein Kleinkind und Damit ein kleiner Egoist ist. Freuen Sie sich mit ihm, dass er schon in den Kiga gehen DARF, um dann später sowohl Ihnen als auch dem Baby viele schöne Dinge beibringen zu können. Ermöglichen Sie ihm möglichst viele Privat-Kontakte außerhalb der Kiga-Zeit zu ca. Gleichaltrigen. Es wird für Sie nicht so anstrengend sein, wenn er mit seinem "Freund" spielen darf, als wenn er ständig an Ihrem Hosenbein hängt und jammert. Lassen Sie ihm noch ein wenig Zeit, sich an die veränderte Familien-Situation zu gewöhnen und versuchen Sie, manche Angelegenheiten vorübergehend etwas gelassener anzusehen. Wenn möglich, suchen Sie einen Babysitter für die zeitweise Betreuung Ihres Sohnes oder auch schon beider Kinder, damit Sie hin und wieder auch mal an sich selbst denken und "auftanken" können. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?