Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Kurze Ergänzung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo nochmal, meine Fragen kommen zur Stande, ob sich eine Allergie trotz Kontakt verwachsen kann, da man im Internet ja immer das schlimmste lie...

kleinemamimaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Allergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Wirth Sehr geehrter Prof. Radke, Mein Baby ist 11 Mo alt. Als sie noch 5 Mo alt war kam die Diagnose- atopische Dermatitis (Ge...

Nektarica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Weitere Frage zu „Blut im Stuhl“

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen lieber Dr., erstmal vielen lieben Dank für Ihre gestrigen Antworten! Ich habe mich gestern Abend nun, wie von Ihnen empfohlen, hier in...

kleinemamimaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Natriumarmes Wasser

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Unsere Tochter hat etwas festen Stuhlgang und Blähungen sodass sie teilweise dabei am schreien ist. Unsere Hebamme hat uns empfohlen ihr...

Moselmädchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trinkt schlecht, weint viel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof.! Meine Tochter (5 Wochen) trinkt seit ein paar Tagen schlecht (Flasche PRE). Oft ist es so, dass sie ein paar Züge nimmt und dann...

MarthaMey

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kleiner Nachtrag Blut im Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Er bekommt ca. 1 Glas Frucht Getreide Brei, mal mit Joghurt; am Trag oder Milchbrei. Manchmal pupst er gerne, mal riechen sie stark, mal nicht :-) ...

kleinemamimaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wenig trinken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr., Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil mein Kleiner (6 Monate) immer schon wenig isst. Ich finde er snackt oft, vor allem vormittags....

Babyglueck2022

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen :-) ich habe Fragen bezüglich der Kuhmilchunverträglichkeit. Ich versuche mich mit der Vorgerichte kurz zu halten :-) : Unser S...

kleinemamimaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Salz in Linsenwaffeln / Haltbarkeit Naturjoghurt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich habe 2 Fragen: 1. Kann ich meiner Tochter, 11,5 Monate, die Linsenwaffeln von Alnatura geben- wenn ja, wieviel? Salzgehalt ist 0,...

Ine285

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nährstoffe bei Milcheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Mein Sohn (9 Monate) reagiert auf Kuhmilcheiweiß allergisch. Kann ich den berühmten Milch-Getreide-Brei einfach weglassen oder fehlen me...

Lalaclaudi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung bei Neurodermitis

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und leidet unter Neurodermitis. Ich bin mir bei der Ernährung total unsicher. Sie hat eine nachge...

MMATTHEWS

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sohn extrem wählerisch beim Essen und wiederkehrender grüner Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend Herr Dr. mein Sohn (23 Monate) hat alle 1-2 Woche grünen Stuhlgang und ist richtig mühsam was Essen angeht. Er hat 2-3 Lieblinsmenus un...

SonnenscheinJN

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sohn unersättlich

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebe Experten, unser Sohn ist 15 Monate und isst sehr gut. Er hat ständig Hunger und sobald er Essen sieht, schreit er bis er es bekommt. Wi...

Johanna0407

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby zu leicht? Beikost?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag. Meine Tochter ist 3 Monate alt (genaugenommen 13 Wochen). Wir hatten nun die U4 und die Kleine wiegt 4850g bei 59cm Körperlänge. Zur Welt...

Mrs.GuteLaune

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Essen in der KiTA

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, in der KiTA (Krippe und Kindergarten) meiner Tochter (3 Jahre) gibt es heute zum Frühstück Brot mit Salami und zum Mittagessen Salzka...

AnnasMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sohn hat kein Bock auf essen, ab und zu erbrechen nachts.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Dr. Wirth mein Sohn ist schon immer sehr schlank und lang. Es sind nur ein paar wenige Fettpölsterchen an ihm und er ist schon seit jehe...

April2022

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikosteinführung Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche mittags Brei. Erst Karotte für 4 Tage und nun 3 Tage Kürbis. Den letzten Stuhl hat er let...

Cooper84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo es geht um den Laborbefund von meinem 4 jährigen Sohn. Er hat manchmal leichte Bauchschmerzen und (eher selten )Durchfall und dann wieder normal...

CelineK

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung 10 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrtes Expertenteam, unser Sohn ist Anfang Mai 10 Monate alt geworden. Er ist als Frühchen in der 32.SSW mit 1265 g zur Welt gekommen. Aktue...

Helene1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Unverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unser Sohn 2,5 hat schon immer nach dem Essen einen geblähten Bauch gehabt . Seit ein paar Wochen jedoch sagt er oft das er Bauchweh habe mittlerweile...

Diana223

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet